Wi Fi Range Extender

gibt es einen Range Extender, der ein bestehendes Signal eines Router einfach verstärkt ohne dass man mit dem Router Verbinung herstellen muss.
oder anders herum ich stecke das ding an einer Steckdose ein und irgendwelches Wifi Signal wird verstärkt, keine Konfiguration nichts.
Oder nochmals anders?
In meinem Feriendomizil verwende ich mein Handy als mobiler Hotspot. Leider ist das Signal z.B. im Keller oder Gartenhaus zu schwach. Also könnte man ja einen Range Extender verwenden. Nun ist es aber so, auch meine Kinder und Freunde verwenden Ihre Handy als Hotspot. Es ist unpraktisch jedesmal bei einem anderen Handy den Range Extender neu konfigurieren muss.
Ich glaube nicht, daß Du sowas (erschwinglich) kriegst: dann würde das Teil ja ungezielt alle herumschwirrenden WLAN-Signale verstärken - und das sind eh meistens schon zu viele.
Alternative: such mal nach "mobiler WLAN Router" oder "LTE Hotspot" (Du könntest auch ein billiges Smartphone nehmen, wenn Du eines übrig hast) mit Prepaid-SIM nur für Internet.
Den hängst Du dann dort auf, wo Du am besten Empfang hast und nimmst ihn als Router für alle Handys.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
2 Lichtschalter durch Wifi Smart Switch tauschen Router-Problem WLAN: Router oder Switch? Brauche neuen WLan Router: welchen nehmen? WLAN-Router von T-Online und Vodafone: Easybox und Speedport unsicher! Sicherheitslücke bei Telekom-Routern Wie sichere ich den Router Mini Router
Passende Tipps
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8