Pullover Kragen vergilbt

Hallo,
Hallo, habe meine Pullover hell viele Jahre nicht getragen ( wegen Umzug einige male ).Jetzt erst wieder rausgesucht.
Beide Pullover sind am Kragen vergilbt sicher von den Haaren.
Was nun brauche HILFE.
Über eine Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.
Danke! Liebe Grüße aus NRW
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Über Pullover die viele Jahre alt sind würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst versuchen, die Pullis mit Gallseife (am Stück) wieder sauber zu bekommen. Vermutlich ist es Kragenschmutz (sprich Körperfett), das könnte mit Gallseife rausgehen. leider schreibst du nicht, aus welchem Material, daher ist eine Hilfe nicht ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Vorwaschspray verwenden und dann mit der maximal erlaubten (lt. Pflegeetikett) Temperatur in der Waschmaschine waschen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 12.10.2020)
Über Pullover die viele Jahre alt sind würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.. dm.gif

Naja, man kann es ja probieren rein zu bekommen.
Man muss ja nicht gleich vorschnell etwas wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit einer Paste aus Backpulver und Wasser versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rasierschaum hilft!
Einsprühen, ruhig länger einwirken lassen und ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 12.10.2020)
Über Pullover die viele Jahre alt sind würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.. dm.gif

Ich würde sie auch in den wohlverdienten Ruhestand schicken und ihnen eine Reise im blauen Sack spendieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.10.2020)
Ich würde sie auch in den wohlverdienten Ruhestand schicken und ihnen eine Reise im blauen Sack spendieren whistling.gif

genau so würde ich es auch machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein grosses Bravo an alle, die versuchen, alte Sachen zu retten anstatt immer gleich was Neues zu kaufen. Wer Ressourcen schont und seinen Verbrauch klein hält, tut etwas sehr Sinnvolles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chatrina, 18.10.2020)
Ein grosses Bravo an alle, die versuchen, alte Sachen zu retten anstatt immer gleich was Neues zu kaufen. Wer Ressourcen schont und seinen Verbrauch klein hält, tut etwas sehr Sinnvolles.

Da müssen Aufwand und Ertrag aber auch in der richtigen Relation stehen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind die Pullis Lieblingsstücke ?
Vergilbt heißt nicht automatisch dreckig.....
Versuch die Pullis in der WaMa mit blauer Tinte im Wasser zu waschen . Fang mit einer Tintenpatrone an .
Blaue Tinte aus dem Grund , leicht blaue Wäsche sehen im Licht weiß aus , hat was mit der Lichtbrechung zu tun .
Weiße Wäsche , die man nicht so oft braucht , kann man im Schrank in blauem Papier aufheben .
Früher gab es extra Waschblau , heute hat man blaue Körnchen im Waschpulver...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps