Zitat (chris35 @ 21.10.2020 17:05:10)Vielleicht kannst Du auch einen Drucker ausleihen und an Deinen PC anschließen - aber dann muss natürlich auch der Treiber installiert werden usw... Aber zumindest bei Neukauf vereinbaren, dass Du ihn zurückgeben kannst... Wenn Du den Office-Druck testen willst: Da müsstest Du beim Drucken auch einen Pseudo-Drucker "Microsoft Print to PDF" oder "Microsoft XPS Document Writer" auswählen können: die erzeugen dann Dateien, die Du selbst oder woanders ausdrucken kannst.
Dein Drucker verwendet wohl die Patronen HP21 und 22 - sieht mir nach ganz normalen HP-Patronen aus mit den Düsenstreifen unten. Da gibts wohl keine Reinigungspatrone, weil die Düsen zusammen mit der Patrone getauscht werden. Rausnehmen zum Aufbewahren würde ich die nur, wenn Du den Drucker wirklich lange nicht mehr brauchst: da kannst Du in einem Tinten-Shop mal nach speziellen Aufbewahrungs-Haltern fragen. Beim Reinsetzen justiert der HP immer wie wild und bläst zur Reinigung jede Menge Tinte durch die Düsen, dann wäre die Patrone schnell leer, wenn Du das öfter machst.
Beim Runterfahren des PC solltest Du den Drucker allerdings explizit an seinem Schalter ausschalten, wenn er noch an sein sollte: dann fährt er die Patronen in Ruhestellung. Kann sein, daß sie etwas leiden, wenn Du den Drucker einfach über eine schaltbare Steckdose ausschaltest, ohne sie vorher zu parken.
Dann ist es wohl besser ich nehmen meinen Laptop mit, gehe in ein Geschäft in dem am alles was mit PC zu tun hat bekommt. Dieser Mensch rapariert auch, da wird er wohl Ahnung haben.
Ich habe unter "Geräte und Drucker" auch den "Microsoft XPS Document Writer" und "Microsoft Print to PDF" und noch andere, aber kann ich damit etwas machen, oder hilft es der Person in dem Geschäft? Muß man da nicht erst ein entsprechendes Gerät hinzu fügen?
Ich drucke höchsten 1-2 mal im Monat etwas aus, früher war es mehr, deshalb habe ich den Drucker, aber auch wenn ich wenig drucke möchte ich weiterhin einen haben.
Also, lasse ich die Patronen wie bisher einfach drinnen.
Ich habe den Drucker nicht ständig an meinem Laptop (ich schreibe im PC, weil das schneller und einfacher ist) angeschlossen, da der automatisch angeht, wenn ich den Laptop anmache.
Ich drücke erst auf den Ausknopf am Drucker, ziehe den Stecker und die Verbindungsleitung zum PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?