Stretchhosen wie waschen?

Nach der Wäsche haben Strech Hosen oft Verziehungen an den Beinen. Sieht dann aus als wäre der Gummistoff ausgeleiert.
Wie kann man dies vermeiden?
Die Hosen werden nicht im
möglichst schonend schleudern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher, dass es bei der Wäsche passiert? Ich vermute, es passiert eher beim Tragen.

Bei mir ist es eher so, dass beim Tragen manche Stellen schnell ausleiern und dass die nächste Wäsche sie halbwegs wieder in Form bringt. Aber irgendwann leiert der Stoff ganz aus und findet irgendwann gar nicht mehr zur Ursprungsform zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke eher es ist schlechte Qualität. Mir ist das noch nie passiert ! Meine Hosen werden bei 40 Grad gewaschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche Strechhosen bei 40 Grad in der Waschmaschine und packe sie dann in den Trockner (Schonprogramm) hab noch keine Verluste gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal auch, dass es an der qualität liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wichtig ist es, keinen Weichspüler zu verwenden und die Hosen nicht im Trockner zu trocknen.
Sie sollten auch nicht gebügelt werden.
Das alles macht das Elastikgarn kaputt, an den Stellen, wo das passiert, "leiert das Gewebe aus" und es sieht aus, als hätte der Stoff Dellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage