Mäuse in der Wohnung

Moin, ich wohne auf St. Pauli, und fast jeder der hier wohnt kennt das Problem. Ich habe wieder einmal Mäuse in der Wohnung, hab schon mal die Löcher mit Bauschaum zugemacht, aber heute habe ich gesehen das sie sich da durch gefressen haben. Hat jemand ne bessere Idee? 🤷🏻‍♂️
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin tongue.gif

Bauschaum hilft auch nicht, das fressen die weg wie nix. Da muss was rein, wo sie auch mit durchfressen nicht dran- /durchkommen, also Mäusezaun/Kaninchendraht oder ähnliches. Normal würde ich sagen, da muss der Vermieter ran und die Löcher ordentlich zumachen (auch von außen, damit die da nicht schon reinkommen.). Ansonsten würde ich mal einen Kammerjäger fragen, wie man denen beikommt.

Und alles, was Lebensmittel sind, in Gläsern verstauen, damit sie da nicht drangehen können. Plastik reicht hier auch nicht, da gehen sie auch dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich auch an den Vermieter wenden bzw. bei Eigentum an euren Hausverwalter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zur Not besorge dir eine Katze whistling.gif whistling.gif

(war nur ein kleines Späßchen tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mäuse sind ein lästiges Thema wenn Sie einmal da sind wird es schwer Sie loszuwerden.
Wir hatten einmal das Problem als wir im Erdgeschoss gewohnt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Mäuse Weg? Wenn nicht hätte ich ein paar Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erzähl uns doch von deinen Ideen. Selbst wenn beim TE die Mäuse mittlerweile weg sind, kann es immer mal hier jemanden geben, der für jeden Tipp dankbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war eine Maus über den Balkon ins Obergeschoss gekommen. Die lief sogar an der Raufasertapete hoch. In eine Lebendfalle hatte ich etwas Käse befestigt. Die Maus kehrte vor der Falle wieder um. Ein Kollege hatte den Tipp, Speck mit dem Feuerzeug ankokeln. Das hat funktioniert. Am nächsten Morgen saß die Maus in der Falle und wurde weit entfernt ausgesetzt.
Wenn man nicht weis welche Wege die Mäuse nehmen, an markanten Stellen Streifen aus Mehl anlegen. An den Fußspuren kann man erkennen, wo sich die Mäuse in welche Richtung bewegt haben. Dann kann man gezielt weitersuchen. Nutella soll sehr beliebt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4
Lustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
5 1