Hallo liebe Muttis,
meine Garage wird ständig von anderen Fahrzeugen zugeparkt. Ich habe echt Probleme, an mein Auto
meine Garage wird ständig von anderen Fahrzeugen zugeparkt. Ich habe echt Probleme, an mein Auto
Zitat (Isamama, 23.10.2020)Spontan fällt mir ein, grellfarbige Markierungsstreifen auf die Fläche davor zu kleben. Aber ob das hilft...? Ganz blöd.
Zitat (chris35, 23.10.2020)Alleine darfst Du nicht einfach irgendwelche "Verkehrszeichen" anbringen. Aber frag mal bei Deinem Straßenverkehrsamt nach, ob die Dir so eine gezackte "Grenzmarkierung" (Zeichen 299) erlauben - bei uns haben sie das einem geplagten Nachbarn gestattet.
Eigentlich ist im Bereich einer Bordsteinabsenkung automatisch Parkverbot, selbst für den Hausbesitzer, damit Rollstuhlfahrer das als Überweg nutzen können.
Zitat (Kampfente, 24.10.2020)Mit dem Problem stehst du wohl nicht alleine da
Zitat (Kampfente, 24.10.2020)Mit dem Problem stehst du wohl nicht alleine da...
Zitat (jsigi, 23.10.2020)Ob das hilft? Ich denke eher nicht.
Wer eine Einfahrt zuparkt, schert sich auch nicht um Zickzacklinien.
Das habe ich heute gerade beobachtet.
Eine Kreuzung in eine kleine, enge Straße.
Rechte Seite absolutes Halteverbot für etwa 3 Autolängen, links gezackte Linie.
Auf beiden Seiten wurde geparkt, bis der öffentliche Bus kam und nicht um die Kurve kam.
Zum Glück kamen 2 Autobesitzer und fuhren weg.
Kaum war auch der Buss mit Ach und Krach um die Kurve gefahren, er musste dafür rangieren, stellten sich die nächsten ins Halteverbot und auf die gezackte Linie.
Kann man, wenn sich jemand auf die gezackte Linie stellt, denn dann die Polizei rufen, die abschleppt?
Dann wäre das eine Möglichkeit.
Zitat (Villö, 24.10.2020)Ich würde mir so ein Schild anfertigen lassen, egal was es kostet und warten was passiert :pfeifen:
Zitat (Orgafrau, 25.10.2020)Wie wäre es denn mit einem Schild mit der Aufschrift "Einfahrt freihalten" am Garagentor. Das kann man sich, soviel wie ich weiß, über das Ordnungsamt besorgen.
Zitat (Opernfreundin, 25.10.2020)Schreib Dir die Autonummern auf und zeige die Halter an! Was klügeres fällt mir leider auch nicht ein. Du könntest auch ein großes Hinweisschild anbringen, daß parkende Autos bzw. deren Halter zur Anzeige gebracht werden.....
Zitat (winski, 25.10.2020)Das der öffentliche Bus ranschiert hat, das glaube ich nicht denn er darf gar nicht ohne eine geeignete Person ranschieren. ( Kostenpunkt 60€ + 1 Punkt in Flensburg)Bei privat Busen ist es anders.
Zitat (Opernfreundin, 25.10.2020)Die parkenden Autos versperren einem Linienbus die Straße, und dieser soll nicht rangieren dürfen? Das verstehe, wer will! PS: Private "Busen", süßer Schreibfehler!
Zitat (jsigi, 25.10.2020)Eben und er hat rangiert.
Er ist ganz kurz zurückgestoßen. Das Warnpiepen war unüberhörbar.
Zitat (Opernfreundin, 25.10.2020)Was soll der arme Busfahrer denn deiner Meinung nach machen? Stehenbleiben und alles dicht machen? Auch keine gute Lösung! Und außerdem sind die Warnpieper doch zum Warnen da, oder?
Zitat (Opernfreundin, 25.10.2020)Was soll der arme Busfahrer denn deiner Meinung nach machen? Stehenbleiben und alles dicht machen? Auch keine gute Lösung! Und außerdem sind die Warnpieper doch zum Warnen da, oder?
Zitat (winski, 25.10.2020)Bist du schon einmal mit dem Bus rückwärts gefahren und die warnpieper hatte eine Person nicht gehört. Dann ist es aber ein sehr armer Busfahrer denn der fährt bestimmt die nächste Zeit nicht mehr.
Zitat (winski, 25.10.2020)Und was bringst?
Zitat (jsigi, 25.10.2020)Das Problem besteht aber bei anderen Fahrzeugen auch, LKW, Baufahrzeuge.
Die fahren auch rückwärts, ohne, dass eine weitere Person einweist.
Klar ist das ein Risiko für die Fahrzeuglenker, aber, was sollen sie machen?
Zitatmir hat mal jemand erzählt, dass er zur Selbsthilfe gegriffen hat ....
er besaß einen großen Gabelstapler ... dann hat er sich einen Gewerbeschein (ist relativ Kostengünstig) für Abschleppunternehmen besorgt - die dürfen nämlich Autos versetzen
die Autos wurden so abgestellt, dass sie zwischen zwei Blumenkübel kamen ...die Lücke wurde "angepasst" ...das Auto stand nicht im Parkverbot
aber der Besitzer musste sich einen Abschleppwagen mit Hebevorrichtung kommen lassen ....damit war das Problem in Gebührenvorlage zu treten passé
rein theoretisch hätte er sogar dafür eine Gebühr kassieren dürfen - nur dann wäre die Lückengröße nicht OK
ist schon etliche Jahre her, aber es hat geholfen
Zitat (jsigi, 25.10.2020)Ja eben, sag ich doch. Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Das war die Antwort auf Deinen Kommentar zum Beitrag von winski, der es nicht glauben wollte.
Zitat (Opernfreundin, 25.10.2020)Sorry, ich habe Deine Antwort ganz anders interpretiert und mißverstanden! Nichts für ungut.