Handschweißstellen auf Holztür

Hallo zusammen, wir haben im Haus alles Landhaustüren Kiefer. Nun sind sie im Bereich der Türklinken durch Handschweiß unansehnlich dunkel geworden. Mein Maler empfahl mir, diese Stellen mittels einem feuchten, durch Brennspiritus getränkten
Baumwolllappen abzureiben. Habe ich auch an einer Tür im Keller gemacht, funkionierte auch, die dunklenHandschweißflecken sind weg, das Holz sieht wieder sauber aus. Jetzt habe ich aber das Problem, dass eben dieser Bereich nun richtig klebrig geworden ist. Wie geht man jetzt vor?? wie bekommt man das klebrige Zeug weg ? Nur mit Wasser abreiben bringt kein Erfolg.Wer wei Rat ???
Schönen Dank jetzt schon im voraus. euer 11lukas28
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde da mal mit dem Schmutzradierer probieren.
Aber Vorsicht, wie der Name schon sagt, funktioniert der wir ein Radierer und trägt einen Teil der Oberfläche ab.
Ich habe diesen bereits erfolgreich mehrfach bei dunklen Flecken rund um Lichtschalter angewendet.
Den Schmutzradierer bekommst Du in allen Drogerien.
Vor Gebrauch nass machen und einen kleinen Tropfen Spülmittel drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal deinen Maler dazu befragt, ob er das Problem kennt und wie du damit umgehen sollst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.10.2020)
Hast du mal deinen Maler dazu befragt, ob er das Problem kennt und wie du damit umgehen sollst?

Ich würde auch mal den Maler fragen.
Von ihm hast du ja den Rat bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage