Flecken vom Grillreiniger auf Granitküchenplatte

Wer kann mir helfen? Ich habe meinen Dunstabzugshaubenfilter mit Grillreiniger eingesprüht. Leider sind dabei hässliche matte Flecken auf meiner nicht glänzenden Granitarbeitsplatte entstanden. Hab es abgewaschen und es sind Flecken geblieben. Hiiiiilllffeeeee
Uiii, ich befürchte, da hast du die Steinplatte beschädigt.

Ich glaube nicht, dass man da was machen kann. Aber vielleicht hat ja jemand noch Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Granit gehört mit zu den robustesten Materialien; dem tut so schnell nichts was an.

Frag doch den Monteur der Arbeitsplatte, ob sie versiegelt wurde.
Wahrscheinlich wurde diese Versiegelung durch den Grillreiniger angegriffen und sollte sich wieder reparieren lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wende dich mal an einen Steinmetz (die die Grabsteine machen), weil die durch Verwitterung teils ähnliche Stellen bekommen kennt der evt auch Tipps zum beseitigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch. Ich habe meine Granitplatte nochmals versiegelt. Es hat sich gebessert. Ich sehe die Spritzer zwar noch, allerdings nicht mehr so schlimm wie es war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Qualm in der Küche
8 3
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
10 9
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
17 26
Hähnchenflügel mit Wedges - für die schnelle Küche
1 3