Wie heißt dieser Wasserhahn? Brauche einen Link oder einen Namen

Hallo,

mein Wasserhahn tropft. Ich bräuchte den Namen von diesem Wasserhahn um ihn entweder neu zu kaufen oder ein Tutorial zu finden wie ich die Dichtung ersetze.
*** Link wurde entfernt ***

Vielen Dank!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin.
Was sagt denn der Baumarkt deines Vertrauens dazu?
Oder der Klempner in deinem Ort?

War diese Antwort hilfreich?

Links kannst Du erst ab soundsoviel Beiträgen einstellen - vielleicht kannst Du ihn als normalen Text schreiben? Bei den "normalen" Wasserhähnen (Keller, Garten) kannst Du das Teil obendran abschrauben, um die Dichtung zu wechseln. Bei den etwas edleren musst Du den Kunststoffgriff abziehen: oft ist unter einer Abdeck-Kappe noch eine Schraube verborgen oder das Ding ist so verkalkt, daß Du es nicht abkriegst. Bilder zu beiden Typen und Aufbau findest Du bei Wikipedia rechts.
Die moderneren Einhebelmischer haben eine Keramikdichtung, da kannst Du nach "Mischbatterie Kartusche wechseln" googeln. Ich würde es dann aber lieber bleiben lassen und was Neues kaufen (oder Klempner rufen), wenn es nicht eine wirklich edle Armatur ist. Das Auswechseln kann auch etwas quälen, evtl. brauchst Du auch einen ->Standhahnschlüssel passender Größe dazu.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter