Hilfeeee!!! Ich muss morgen einen Nudelsalat auf der Arbeit abliefern. Normalerweise mache ich die Spur Paprikapulver rein aber mir ist die Packung reingefallen und jetzt schmeckt es nur nach Paprika. Wie bekomme ich den Geschmack weg.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Kochlöffel aus Holz kann dir helfen, deinen Nudelsalat gründlich umzurühren, um das Paprikapulver gleichmäßiger zu verteilen und den Geschmack ein wenig abzuschwächen. Zudem kann er dir dabei helfen, zusätzliche Zutaten wie Joghurt, Sahne oder Zitronensaft gut unterzurühren, die den intensiven Paprikageschmack weiter ausbalancieren können.
Es kommt darauf an, wie viel Paprika jetzt zu viel im Nudelsalat ist.
Ich habe mal gelesen, dass Joghurt oder Fett die Schärfe etwas mildern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tortenhummelchen6.306 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (NawalL @ 26.11.2020 23:47:55)
Hilfeeee!!! Ich muss morgen einen Nudelsalat auf der Arbeit abliefern. Normalerweise mache ich die Spur Paprikapulver rein aber mir ist die Packung reingefallen und jetzt schmeckt es nur nach Paprika. Wie bekomme ich den Geschmack weg.
hast du die Möglichkeit nochmal neu Majo anzusetzen?
dann nimm jetzt etwas Wasser, rühre die jetzige damit ein wenig flüssiger und gebe den Salat dann auf einen Durchschlag mit einigermaßen großen Löchern .....so dass die Majo abtropft aber die Salatzutaten nicht durchpassen.
ACHTUNG, denke dran dass die Nudeln evt schon gut Gewürze angenommen haben - also erstmal lieber schwach würzen und morgen abschmecken wenn alles durchgezogen ist.
Tipp für nächtes Mal (hoffentlich nie wieder) möglichst viel rausfischen bevor du alles verrührst - lieber einen großen Klacks Salat rausfischen und abspülen - dann wieder rein, alles verrühren und neu würzen bzw abschmecken
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.11.2020 00:36:30