Metallklammern

Hallo an alle,

ich habe jede Menge Metallklammern gefunden und weiß leider nicht mehr, wofür ich die mal benötigt habe. 🙈
Vielleicht fällt euch ja ein, wozu die gut sind?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ein Foto der Klammern findet ihr in meinem Profilbild 😉

Bearbeitet von Jachaly am 30.11.2020 09:35:58
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die sehen aus wie diese Dinger, die man hinten in Bilderrahmen klemmt. Kann das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine Antwort! 🤗 An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber es sind so viele (bestimmt 300 Stk.), sie passen zu keinem meiner Bilderrahmen und die Klammern für die Bilder sind deutlich flacher und anders geformt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jachaly,
ich habe solche ähnlichen Klammern an Duftkerzen in dünnen Weckgläsern mit Deckeln, damit der Deckel nicht rutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Weckglasverschlüsse thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin gerade am Einkochen und habe die Klammern in Arbeit

die sehen so aus ...also oben irgendwie breiter

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.11.2020 11:24:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntes das solche Befestigungsteile sein?
https://www.esska.de/shop/Tool-Clip-offen-F...5AEKU7wzzzzzzzz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wildes Raten :-) Der "gefaltete" Teil sieht so aus, als sollte er in irgendeine Rille geklemmt werden... Erinnert mich an Klammern zur Befestigung von Fußleisten, Deckenplatten, Paneelen oder so - da wäre auch die Menge plausibel. Egal: wenn Du das System nicht mehr hast, kannst Du sie wegwerfen: manchmal muss man sich auch von etwas trennen können cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank euch allen für eure Ideen! Klammern für Weckgläser sind es nicht - die habe ich derzeit auch in Benutzung (haben eine rundere Form für den Deckelrand)
Auch die anderen Vorschläge sind leider nicht richtig oder zumindest springt der Funke des Erkennens nicht über.
Ich habe ständig das Gefühl, als würde mir gleich die große Erleuchtung kommen und schwupp, ist alles wieder weg 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jachaly, 30.11.2020)
.....
Ich habe ständig das Gefühl, als würde mir gleich die große Erleuchtung kommen und schwupp, ist alles wieder weg 😅

wollen wir Wetten - mitten in der Nacht schreckst du hoch und sitzt senkrecht im Bett weil du davon geträumt hast ....passiert mir manchmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirf sie weg und warte, bis sie der Müllwagen aufgesammelt hat, dann fällt dir bestimmt rasch wieder ein, wofür sie gewesen wären.

Sorry, das musste jetzt sein, flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif , ich spreche aus eigener Erfahrung. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 01.12.2020)
Wirf sie weg und warte, bis sie der Müllwagen aufgesammelt hat, dann fällt dir bestimmt rasch wieder ein, wofür sie gewesen wären.

Sorry, das musste jetzt sein, flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif , ich spreche aus eigener Erfahrung. aufmbodenliegenundlachen.gif

Oh ja, das kenne ich zur Genüge.
Deshalb kann ich mich so schwer von etwas trennen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch habe ich zum Glück nicht von den Dingern geträumt, aber was nicht ist... !😉

Ich werde sie noch ein wenig in der Werkstatt deponieren. ☺️ Bevor ich die nächste Ladung Schrott wegbringe, vergeht sicher noch ein Weilchen... und ja, danach bin ich sicher schlauer, das ist mir auch schon so manches Mal passiert, wenn ich was Unbekanntes weggeworfen habe 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich das Foto nicht vergrößern, aber mich erinnert es an die Klammern für gefütterte Briefumschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm sie mit in einen Baumarkt und frage dort, wofür sie sein könnten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage