Ein Pyromane in der Familie?

In: Kinder
Hallo liebe Gemeinschaft! Ich wende mich heute mit einem wirklichen Problem an Euch. Unser Großneffe, 11 Jahre jung, hat eine starke Neigung unbeaufsichtigt mit Feuer zu spielen.
Vor ca. 2 Jahren hat seine Mutter zum ersten Mal bemerkt, dass er zündelt. Feuerzeuge, Streichhölzer aber auch Messer, Taschenmesser und ähnliches haben eine ungeheure Anziehungskraft auf ihn. Wenn das nur ein pubertärer Effekt ist, dann weiß ich wie ich das in den Griff bekomme. Er hat eine körperliche Entwicklungsstörung, zu klein und zu leicht. Das ist angeboren und seine Eltern bemühen sich wirklich um ihn.
Hat jemand hier Erfahrung mit solch einem Problem? Kinderpsychologen sind nicht wirklich eine Option. Die medizinischen Fakultäten hier bei uns in Rumänien sind nicht auf dem Stand und jeder der für alles andere zu dappig ist studiert Psychologie.
Ich grüße Euch alle recht herzlich aus den Karpaten.
Eure Olgutza.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Taufgeschenk für die Großnichte Esoterik, Geister: unglaublich! aber wahr! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35