Ein Pyromane in der Familie?

In: Kinder
Hallo liebe Gemeinschaft! Ich wende mich heute mit einem wirklichen Problem an Euch. Unser Großneffe, 11 Jahre jung, hat eine starke Neigung unbeaufsichtigt mit Feuer zu spielen.
Vor ca. 2 Jahren hat seine Mutter zum ersten Mal bemerkt, dass er zündelt. Feuerzeuge, Streichhölzer aber auch Messer, Taschenmesser und ähnliches haben eine ungeheure Anziehungskraft auf ihn. Wenn das nur ein pubertärer Effekt ist, dann weiß ich wie ich das in den Griff bekomme. Er hat eine körperliche Entwicklungsstörung, zu klein und zu leicht. Das ist angeboren und seine Eltern bemühen sich wirklich um ihn.
Hat jemand hier Erfahrung mit solch einem Problem? Kinderpsychologen sind nicht wirklich eine Option. Die medizinischen Fakultäten hier bei uns in Rumänien sind nicht auf dem Stand und jeder der für alles andere zu dappig ist studiert Psychologie.
Ich grüße Euch alle recht herzlich aus den Karpaten.
Eure Olgutza.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Feuer-Sicherheitsschrank könnte ein geeignetes Produkt sein, weil er dazu beiträgt, gefährliche Gegenstände wie Feuerzeuge und Streichhölzer sicher aufzubewahren und unbefugten Zugriff zu verhindern. Damit kannst du das Risiko des Zündelns erheblich reduzieren und gleichzeitig für mehr Sicherheit im Haushalt sorgen.

MASTER LOCK Tresor [Feuer- & Wasserfest] [33,6 L] [elektronische Kombination] direkt bei Amazon entdecken für 353,92 € (statt 493,36 €, -28 %)! [Anzeige]

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35