Reißverschluss kaputt??

Hallo,
ich habe eine Sportjacke mit einem

Offenbar haben sich die Zähne um einen Zahn verschoben, so dass ich die Metallkrampen unten nicht mehr aus dem Schieber bekomme. Daher kann ich die Jacke jetzt gar nicht mehr vollständig öffnen und muss sie immer über den Kopf anziehen.

Kann mir da jemand helfen?
danke!!
wenn die zähne nicht mehr aufeinanderpassen, so wie bei uns menschen, kann man nichts mehr tun ausser neuer reissverschluss einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 21.04.2006)
wenn die zähne nicht mehr aufeinanderpassen, so wie bei uns menschen, kann man nichts mehr tun ausser neuer reissverschluss einsetzen.

Oder ne Spange... rofl1.gif rofl1.gif

Nee, im Ernst...da hilft nur nen neuer...hatte dieses Problem auch mal.. ranting.gif

Aber du glaubst gar nicht, was ne Schneiderei dafür verlangt... icon_mauer.gif

Also schnapp Dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der das kann, wenn du es selbst nicht hinbekommst
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit etwas Gewalt bekommst du das Ding auf und alles ist okay. Passiert mir auch öfters
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 21.04.2006)
wenn die zähne nicht mehr aufeinanderpassen, so wie bei uns menschen,  kann man nichts mehr tun ausser neuer reissverschluss einsetzen.

laugh.giflaugh.giflaugh.gif oder sowas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Freund von mir ist Schneider (ein unbezahlbarer Freund!) und der hat auch gesagt, Reißverschluss kaputt, raus damit und neuer rein. Sozusagen dritte Zähne... tongue.gif

Das mit der Gewalt kann klappen, geht aber meistens schief.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 21.04.2006)
Ein Freund von mir ist Schneider (ein unbezahlbarer Freund!) und der hat auch gesagt, Reißverschluss kaputt, raus damit und neuer rein. Sozusagen dritte Zähne... tongue.gif

Das mit der Gewalt kann klappen, geht aber meistens schief.

Dein Freund hat sicher andere unbezahlbare Qualifikationen......Und verkauft vielleicht gut..... Na ja, in Deutschland wird mehr weg geworfen als repariert.

Probier mal diesen Tipp:

Reissverschluss satt mit Seife einreiben.....meistens läuft der Reissverschluss wieder (jedoch nicht immter).

Labens biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Reissverschluss satt mit Seife einreiben.....meistens läuft der Reissverschluss wieder (jedoch nicht immter).

hast du nicht richtig gelesen? wenn die zähnchen auseinander sind nützt auch
die teuerste seife nichts mehr laugh.gif du kannst es gradebiegen und beim nächsten
zipp ist es wieder auseinander.
nee, da hilft nur ein neuer, wobei ich schon des öfterens selber neue eingenäht habe...geht nämlich tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 22.04.2006)
Zitat
Reissverschluss satt mit Seife einreiben.....meistens läuft der Reissverschluss wieder (jedoch nicht immter).

hast du nicht richtig gelesen? wenn die zähnchen auseinander sind nützt auch
die teuerste seife nichts mehr laugh.gif du kannst es gradebiegen und beim nächsten
zipp ist es wieder auseinander.
nee, da hilft nur ein neuer, wobei ich schon des öfterens selber neue eingenäht habe...geht nämlich tongue.gif tongue.gif

tja, das wär wohl ein Totalschaden....


übrigens, die teuereste Seife taugt dann nichts, wenns mit der billigsten Seife nicht klappt....

Reissverschluss abmachen und Knöpfe dran..

PS: Mutti wirds wohl richten.....



Labens biggrin.gif

Edit:Rechtschreibfehler berichtigt

Bearbeitet von labens am 23.04.2006 00:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Leute!
Ich habs mit was ganz einfachem versucht und siehe da: es hat geklappt.

Ich habe den Reißverschluss auch nicht mit Gewalt öffnen können, also habe ich schlichtweg den allerletzten Zahn vor der Krampe abgeschnitten. Jetzt geht alles wieder wie geschmiert. Und wenn er irgendwann ganz im Arsch ist, müsste ich ihn eh austauschen.
Aber im Moment geht es so perfekt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agatha, Danke für den Tipp. Mit dosierter Gewalt hats wunderbar geklappt. Habe am oberen Ende meines Reissverschlusses meiner Jacke die Klemme entfernt, welche den Reissverschluss nach oben blockiert, damit er im Normalgebrauch am oberen Ende stoppt. Aber lediglich auf der Seite, welche ich dann wieder normal eingefädelt hatte, nachdem ich den Reissverschluss-Schlitten dort rausgenommen hatte. Eine solche Klemme ist ja noch immer am Reissverschluss und er funktioniert wieder einwandfrei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein.
Allerdings wird Agata hier als Gast kaum noch mitlesen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
20 4
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
1 2