Wie verwende ich Waschmittel und Weichspüler?

Ich hab bisher immer meine Wäsche nur mit Weichspüler gewaschen 😶 - und hab gelesen dass man nicht nur mit Weichspüler waschen soll, da es die Wäsche nicht sauer macht.
Wie verwende ich Weichspüler mit einem Waschmittel?
Wo mache ich welches rein und wann?
Zitat (Lalalelu, 09.12.2020)
Ich hab bisher immer meine Wäsche nur mit Weichspüler gewaschen 😶 - und hab gelesen dass man nicht nur mit Weichspüler waschen soll, da es die Wäsche nicht sauer macht.
Wie verwende ich Weichspüler mit einem Waschmittel?
Wo mache ich welches rein und wann?

deine Maschine hat sicher 3 Fächer

1. Waschmittelfach für die Vorwäsche (wird selten benötigt - nur bei stark verschmutzter Wäsche)

2. Hauptwäschefach - hier das Waschmittel einfüllen - Dosierung ist Wäsche (weiß/bunt-Temperatur 30/60/95 etc) UND vor allen Dingen WASSERHÄRTE abhängig (unbedingt bei deinen Wasserwerken erfragen!) abhängig ....die Dosieranleitung steht immer auf dem Waschmittel

3. Spülfach - im Gegensatz zu Waschmittel kann man auf (oft wenig umweltfreundliche) Weichspüler verzichten ...evt einfach 1-2 Eßl Essigessenz ersetzen den Effekt viel gesünder

schau auch mal in die Gebrauchsanweisung deiner Maschine (gibts notfalls auch online) da wird auch viel erklärt - besonders wo du was bei DEINER Maschine findest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage