Trockner prüfen: Trockner funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt auch bei solchen Sachen helfen, ansonsten ist wohl wieder mal eine Stange Geld fällig...

Ich benutze seit Jahren einen alten
Nun hab ich gesehen, dass unten bei jedem Vorgang etwas Wasser rausläuft (gerade genug ums zu sehen).

Der Wasserbehälter wird ganz normal genutzt, heißt er ist nach dem Trockenvorgang wie üblich gefüllt.

Weiterhin bricht der Trockner das Programm immer öfter nach ein paar Minuten einfach ab. Als hätte ich nie auf „Start“ gedrückt.

Wenn er durchläuft, trocknet er auch ordentlich.

Ich habe mich bereits auf die Suche nach Sieben gemacht und diese gereinigt.

Wo fange ich jetzt mit der Fehlersuche am besten an?

Bearbeitet von Stabelgapler am 12.12.2020 07:18:24
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Der Wasserbehälter wird bei meinem Trockner entleert, aber nicht gefüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
magst du mal das Modell nennen - Abluft oder Kondensationtrockner - mit /ohne Wasseranschluss

es gibt Siebe aber bei einem meiner früheren musste ich auch den Kondensator regelmäßig duschen

hast du schon mal nach der Anleitung im Netz gesucht wenn du die Originale nicht mehr hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein Bosch Maxx WTL-6100 ohne Wasseranschluss.

Ich hab noch nich im Netz geguckt. Werde ich mal machen; vielleicht braucht der Kondensator ja echt mal ne Dusche wink.gif

Mal sehen, wie weit ich den Trockner dafür auseinandernehmen muss. Vielleicht kann ich ja dann direkt mal ein bisschen im Inneren suchen.

Bearbeitet von Stabelgapler am 13.12.2020 21:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst den Luftkühler 3 bis 4 mal im Jahr reinigen.

Anleitung:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&es...S2mudoVxHd0zYN4
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stabelgapler, 13.12.2020)
Mal sehen, wie weit ich den Trockner dafür auseinandernehmen muss. Vielleicht kann ich ja dann direkt mal ein bisschen im Inneren suchen.

...bei mir mach ich nur eine Klappe auf und zieh ein Monstrum wie eine Schublade raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage