Bootslack: Auch für den Balkon?

Hallo liebe Muttis (und alle die es werden möchten).
Ich habe einen großen Balkon mit richtig schöner Holzverkleidung. Das Problemn ist, dass man die blöden Balken alle 2 Jahre neu streichen muss, damit sie der Witterung stand halten.
Hab jetzt mal überlegt, ob ich da nicht Bootslack drauf hauen kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiter helfen?
Muss man den Lack auch so oft neu draufschmieren oder hält der ewig?
Darf ich das überhaupt da drauf pinseln?
Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Jahre Ruhe davor hätte.
Oder gibts noch andere tolle Tricks?
Zitat (Mume, 21.04.2006)
Hallo liebe Muttis (und alle die es werden möchten).
Ich habe einen großen Balkon mit richtig schöner Holzverkleidung. Das Problemn ist, dass man die blöden Balken alle 2 Jahre neu streichen muss, damit sie der Witterung stand halten.
Hab jetzt mal überlegt, ob ich da nicht Bootslack drauf hauen kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiter helfen?
Muss man den Lack auch so oft neu draufschmieren oder hält der ewig?
Darf ich das überhaupt da drauf pinseln?
Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Jahre Ruhe davor hätte.
Oder gibts noch andere tolle Tricks?

Warum nicht? Nen Boot besteht doch auch aus Holz oder?

Ich kenn jemanden, der hat seinen Fußboden, wohlgemerkt Dielen!! mit Swimmingpoolfarbe bemalt... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mume!
Ich habe vor 35 Jahren meine Holztreppe im Haus damit gestrichen. Seitdem nicht wieder!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bootslack ist bestens geeigent, da witterungsbeständig. Ich empfehle dir die alte Farbe aber mit ner Heissluftpistole und nem Spachtel zu entfernen oder wneigstens abzuschleifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bootslack auf Epoxidbasis ist super dafür. Das gibt einen extrem harten und haltbaren Überzug. :)


Gruß,
Alf :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe die Frage mit dem Holzbalkon zwar nicht gestellt, aber genau das Problem habe ich auch. Mein Balkon ist nur zur Hälfte überdacht, er ist über der Garage und das Holz ist total verdreckt und abgeplatzt. Das mit dem Bootslack werde ich pr
obieren. Nehme ich da am besten farblos ?. Meine Holzverkleidung ist Kiefer .

Danke für den Tipp :blumen: Lg von Blumenmaus :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gestaltungsideen für kleinen Balkon Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Gewittertierchen-Plage: Jedes Jahr ein Graus Holz oder Rattan? Welche Möbel für den Balkon? Ihr seid mal wieder gefragt :) Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Katzen gewaltfrei verjagen: Katzenproblem in und um Dachwohnung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Plötzlich unzählige Fliegen auf dem Balkon: Trotz Kälte Fliegenplage
Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Tischdeckenbeschwerer aus Kieselsteinen
Tischdeckenbeschwerer aus Kieselsteinen
8 4
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19