Jute Teppich mit Baumwollstreifen reinigen

Ich habe im Flur einen Juteteppich mit eingeflochtetem weißen Baumwollband liegen. Der ist mittlerweile an den weißen Streifen dunkel verfärbt, am liebsten würde ich ihn in die Maschine schmeißen, aber das geht ja nicht oder? Wie bekomme ich das Weiß wieder weiß ohne die empfindliche Jute zu beschädigen?
Ich danke euch im Voraus!
Wenn dein Teppich in deine WM passt, dann rein damit bei 30-40 Grad, nur leicht anschleudern, sonst zerknittert er zu sehr... Ausschlagen, dann liegend trocknen!

Aber wenn du dich nicht traust, dann ab in die Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2