Hallo, ich habe eine ganze Pute bekommen. Nun ist die haut natürlich an den Keulen geblieben. Vom ganzen Rumpf wurde sie aber abgezogen. Was kann ich damit tun. Weiß jemand einen Rat ?? Ich würde mich über jede Antwort freuen. LG und einen schönen Abend.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Putenhaut Rezeptbuch, da es dir viele kreative Ideen und Zubereitungsmöglichkeiten für die Verwertung von Putenhaut bieten kann. Es hilft dir, die Putenhaut in leckere Gerichte zu verwandeln und mögliche Verschwendung zu vermeiden.
Tortenhummelchen6.306 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
du kannst damit richtig krosse Haut-Chips machen, die dann halt extra gereicht werden.
dafür die Haut erstmal mit reichlich Salz bestreuen und richtig gut abreiben "fast wie Wäsche rubbeln" dann gründlich kalt abspülen und dabei weiter reiben
Auf einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen, mit Küchenkrepp gut trockentupfen.
Anschließend auf einem leicht gefettetem Backblech flach ausbreiten und bei 120°C im Backofen langsam garen ....dabei tritt reichlich Fett aus (unbedingt wie Gänseschmalz in einem Steinguttöpfchen sammeln - für herrliche Bratkartoffeln)
wenn sie goldbraun sind in mundgerechte oder Fingerfood große Stücke teilen. Entweder sofort auf ein Gitterrost umquartieren und zu Ende rösten
oder jetzt flach ausgebreitet einfrieren bis sie durchgefroren sind, danach können sie nicht mehr miteinander verkleben und können in eine Gefrierdose umziehen.
Zum Festschmaus brauchen sie dann nur noch gefroren in den Backofen (Backblech unter dem Gitterrost) ...sozusagen Homemade Fertigfutter Guten Appetit PS wenn sehr viel Fett auf dem Blanchierwasser schwimmt - abkühlen lassen - dann in den Gefrierschrank damit das Fett richtig fest wird - danach lässt es sich ganz einfach in einen kleinen Topf umparken und schmelzen ...ab damit ins Steinguttöpfchen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.12.2020 18:30:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
idun21.592 Beiträge Dabei seit: 16.11.13
Putenhaut erinnert mich immer an pickelige Teenies. Könnte ich nicht essen. Bekommt immer der Nachbarshund
Villö6.343 Beiträge Dabei seit: 23.12.17
Zitat (idun @ 18.12.2020 19:38:01)
Putenhaut erinnert mich immer an pickelige Teenies. Könnte ich nicht essen. Bekommt immer der Nachbarshund
Jetzt habe ich Kopfkino rofl rofl
Tortenhummelchen6.306 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
ich muss gerade Lachen
im Moment läuft Jamie Olivers und er brät als besondere Delikatesse <kostbare Truthahnhaut>