Cat6 nötig?

Mein Provider liefert als Breitband weit unter dem Beahlten. Er meint ich solle einen anderen Router nehmen der Cat6 unterstützt. Nur Frage; was soll Cat6 bringen, wenn der Provider nicht liefert. Frage zu kurz. Ok Mit was bekomme ich mehr Bandbreite mit CAT6 oder CAT4 ?
Signalstärke ist übrigens -32 dB - also bestens.
Dank an den Beantworter.
Ein paar zusätzliche Infos wären gut. Glaskugel: Du hast einen LTE-Router mit CAT4?
Ich finde, eine Funkverbindung ist immer nur eine Notlösung; Kabel wäre besser und stabiler.
Ein neuerer Router könnte schon helfen, da hat sich die Technik deutlich verbessert, guck mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Router-Problem Eigene Homepage, welcher Provider? WLAN: Router oder Switch? Brauche neuen WLan Router: welchen nehmen? WLAN-Router von T-Online und Vodafone: Easybox und Speedport unsicher! Sicherheitslücke bei Telekom-Routern Wie sichere ich den Router Kontakt mit Internet-Provider: - ist kostenlos nicht möglich -
Passende Tipps
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
16 6
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22