Ausgebeintes Hähnchen mit Füllung im Römertopf: Ausgebeintes Hähnchen mit Füllung im Röm

Hallo,

ich habe letztens ein Hähnchen vorbereitet. Komplett ausgebeint, und morgen soll es zubereitet werden.

Das Hähnchen wiegt jetzt ohne Knochen 1,1kg. Mit Hackfleischfüllung denke ich mal, kommt es wohl auf 2,4 bis 2,5kg. Ich möchte es im Römertopf machen. Hab aber keine Ahnung, welche Temperatur ich wählen soll und wie lange es wohl brauchen wird.

Hat jemand Tipps parat?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Römertopf Kochbuch wäre hilfreich, da es dir genaue Anweisungen und Rezepte zur optimalen Nutzung des Römertopfs bietet. Du könntest spezifische Garzeiten und Temperaturen für gefülltes Hähnchen nachlesen und so eine gelungene Mahlzeit zubereiten.

Römer Kochbuch: Die leckersten Tontopf Rezepte zum Braten direkt bei Amazon entdecken für 19,90 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe hier ein Rezept für den Römertopf - allerdings ohne Füllung: https://www.rewe.de/rezepte/brathaehnchen-r...oogle_vs_nonbr_[rdk]-[dsa]-rezepte-[nt|nb]_kategorie-rezepte_text-ad_1366245271_54395339677&gclid=EAIaIQobChMIpqzU-fHm7QIVSYjVCh2RRw6YEAAYAiAAEgKHWvD_BwE
Was meinst Du mit "ausgebeint"? Hast Du es komplett zerlegt? Wie willst Du es dann noch füllen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausgebeint heißt, sämtliche Knochen entfernt. Nach diesem Video hier hab ich es gemacht:

[URL*** Link wurde entfernt ***]Hähnchen als ganzes entbeinen - ohne Knochen.[/URL]
Leider wurde der Link automatisch entfernt.

Das Video auf Youtube trägt den Titel: Hähnchen als ganze entbeinen ohne Knochen- BONELESS WHOLE CHICKEN

Bearbeitet von Teddyknuddel am 24.12.2020 16:16:04
Hab mir das Video angesehen. Ich würde mich nach der Bratzeit im o.g. Rezept richten, also 70-90 Minuten. Wenn es nicht gar ist, kannst Du es immer noch für eine kurze Zeit in

Alternativ wurde im nächsten Video ein Hähnchen mit Brotfüllung gezeigt. Vielleicht wird dort die Bratzeit verraten.

Bearbeitet von Golden-Girl am 24.12.2020 16:33:13
Zitat (Golden-Girl @ 24.12.2020 16:29:42)
Alternativ wurde im nächsten Video ein Hähnchen mit Brotfüllung gezeigt. Vielleicht wird dort die Bratzeit verraten.

Der macht das auf dem
Zitat (Teddyknuddel @ 24.12.2020 17:49:25)
Der macht das auf dem Grill, der im nächsten Video, ich mach das gute Stück im Römertopf

Okay.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zitronenhähnchen im Römertopf
43 7
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Schweizer Imbiss aus dem Römertopf
13 17
Sauerkrautauflauf im Römertopf
5 1