Schwarz/Weiß Pulli entfärben ?

Hallo Leute ;)

Ich habe einen Pulli mit weißen Ärmeln und schwarzem Oberkörper.
Der weiße Teil guckt auch unten an der Hüfte raus. Also es sieht aus, als ob man einen weißen Pulli anhat und ein schwarzes T-Shirt mit Cutout's und Kapuze drüber gezogen hat, es ist aber ein Teil.
Auf den Ärmeln ist jeweils eine schwarze und eine rote Aufschrift drauf. Es besteht aus Baumwolle und Polyester, weiß aber leider nicht in was für einem Verhältnis.

Das Problem ist, dass der weiße Teil des Pullis gräulich geworden ist nach der ersten Wäsche :(
Der Pulli ist halt echt einer meiner lieblings Stücke und kommt aus China. Da es den Stiel hier kaum gibt, ist es auch nicht so leicht das Teil hier einfach neu zu kaufen. Ich weiß Chinaware ist eh so eine Sache, aber naja die Hälfte in unseren Läden kommt auch aus China ^^

Hatte das Thema hier schon mal gefunden, aber der Beitrag war leider von 2007. Das Produkt, was dort empfohlen wurde, gibt es leider nicht mehr :(
Wäre echt mega nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Habt einen schönen Tag und danke schon mal für eure Hilfe =)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Entfärber Tücher, da sie einfach in der Anwendung sind und speziell dafür entwickelt wurden, ungewollte Farbübertragungen auf weißer Wäsche zu entfernen. So kannst du deinen Pullover auf einfache Weise wieder zu seinem ursprünglichen Aussehen verhelfen.

Dr Beckmann Farb & Schmutzfänger Advanced| langanhaltender Farbschutz| mit Mikrofaser und Farbfangm… direkt bei Amazon entdecken für 6,79 € (statt 8,49 €, -20 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch mal Heitmanns Wäscheentfärber für Buntes. Gibts in der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ob das nun wieder richtig weiß wird muss man sehen, aber künftig solltest du bei mehrfarbigen Kleidungstücken unbedingt Farbfang-Tücher verwenden.
Ich liebe Blau/Weiß in Kombination. Aber es kam immer zu Farbübertragungena auf die weißen Stellen. Seit es diese Tücher gibt, kaufe ich aber wieder gern solche Teile mit Weiß-Kontrasten. Ist die 2. Farbe sehr dunkel, verwende ich beim ersten Mal die
Ultra-Farbfang-Tücher. Gibt es von Heitmann.

LG Taita
Danke für den Tipp. Kann es nicht passieren, dass ich damit auch den schwarzen Teil des Pullis entfärbe
?
Hallo Taita :)

Danke für den Tipp, aber diese Tücher hatte ich leider schon drin. Sogar zwei davon und es hat nichts gebracht. Normalerweise funktionieren diese Tücher bei mir auch immer, aber der schwarze Teil des Pullis war anscheinend zu stark gefärbt, die waren danach auch echt dunkel :(
Neues ThemaUmfrage