Zu Sauer eingelegter Fisch

Ich habe gebratenen Fisch sauer eingelegt und nach drei Tagen festgestellt das er viel zu sauer ist 😔😔😔 kann man etwas gegen zu viel Säure tun 🤫🤫
Ich bedanke mich schon einmal und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊😊
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Natronpulver kann Säure neutralisieren und würde dabei helfen, den eingelegten Fisch weniger sauer zu machen. Es ist ein einfach anzuwendendes Hausmittel, das in vielen Küchen vorhanden ist und oft für ähnliche kulinarische Missgeschicke genutzt wird.

HEITMANN pure Reines Aktiv-Natron direkt bei Amazon entdecken für 2,95 €! [Anzeige]

5 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
saurer Brathering---abwaschen geht ja nicht :rolleyes:

aber vielleicht hat noch eine Mutti eine zündende Idee :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Fisch aus dem Sud nehmen und ein paar Stunden in lauwarmes Wasser legen.

Aber ich glaube
Das ist eine Sache, die ich noch nicht gemacht habe.
Ich wässsere nur Salzheringe. Das Prinzip müßte aber ähnllch sein.

Zu salzig - mehr Wasser
Zu sauer - auch mit Wasser verdünnen
also ich hätte ihn in frischem (Salz?) Wasser eingelegt / gewässert, das könnte helfen
Zitat (Lutzie @ 29.12.2020 13:53:11)
Ich würde den Fisch aus dem Sud nehmen und ein paar Stunden in lauwarmes Wasser legen.

Aber ich glaube Wecker, die Anglerfrau, kennt sich besser aus. Vielleicht weis sie Rat.

Huch :D

Ich würde den Fisch aus dem Sud nehmen und einen neuen Sud mit mehr Zucker ansetzen. Das sollte letztendlich ein wenig die überschüssige Säure wegnehmen.

Gatterich könnte eigentlich mal wieder angeln gehen... :pfeifen:
Zitat (Walhalla 61 @ 29.12.2020 13:45:42)
😔😔😔 kann man etwas gegen zu viel Säure tun 🤫🤫

Klar kann man etwas gegen zu viel Säure machen:
neutralisieren mit einer Lauge :D

Neues ThemaUmfrage