Gerstenmalzextrakt Pilze

Hallo Zusammen,

Ich will gerade Burgerbuns machen und habe an der Oberfläche vom Gerstenmalzextrakt eine Pilzkultur. Ist das im Normalfall schädlich oder gehört das dazu?

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruss

Dani
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir, ein Lebensmittelkonservierungsmittel zu verwenden, um die Bildung von Pilzen auf deinem Gerstenmalzextrakt zu verhindern. Diese Mittel sind darauf ausgelegt, das Wachstum unerwünschter Mikroorganismen zu hemmen und somit die Haltbarkeit deiner Zutaten zu verlängern.

FunCakes Zitronensäure: Natürliches Lebensmittelkonservierungsmittel direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]

Hi,

ich denke nicht daß das normal ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist nicht OK - es gibt das Malz auch in trockener Form ...meist unter der Bezeichnung Backmalz, das ist wesentlich länger haltbar

...hattest du dein Malz nach Anbruch im
Danke für deine Antwort. Sie kam leider zu spät. Hab es entsorgt. Ich hatte es nicht im Kühlschrank aufbewahrt, da ich mir nicht bewusst war, dass es Pilzfutter ist. Danke für den Tipp mit dem Trockenmalz.
Zitat (ODASO @ 02.01.2021 13:02:30)
Danke für deine Antwort. Sie kam leider zu spät. Hab es entsorgt. Ich hatte es nicht im Kühlschrank aufbewahrt, da ich mir nicht bewusst war, dass es Pilzfutter ist. Danke für den Tipp mit dem Trockenmalz.

...dann war es ja nicht zu spät - weg musste es eh und beim nächsten Einkauf suchst du sicher das andere ;)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Zartes Fleisch mit Malzbier
Zartes Fleisch mit Malzbier
20 6