Wer kennt diese Mini Fliegen (mit Mikroskopfoto)

Hallo zusammen, habe diese Fliegen an der Decke sitzen - teilweise im Herbst Unmengen davon. Diese Fliegen sind leider zu klein für jedes Fliegengitter. Ich vermute, die sind mit neuem Boden am Mehrfamilienhaus hier her gekommen.

Bild gibt s hier:*** Link wurde entfernt ***

Kennt jemand den Namen dieser Fliege? Dann wärs viel einfacher zu wissen wie man die wieder los bekommt.

Danke

Wolfgang

P.S.: die Fliegen haben nichts mit Obst oder ähnlichem zu tun. Die setzen immer nur an helle Stellen (oder Leuchten)
Leider darf ich hier kein Bild oder einen Link hochladen als Neuling - sehr Schade!! Habe die Fliege in das Profilbild gesetzt - nicht gut aber besser als nichts...

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WolfgangE2, 02.01.2021)
Leider darf ich hier kein Bild oder einen Link hochladen als Neuling - sehr Schade!! Habe die Fliege in das Profilbild gesetzt - nicht gut aber besser als nichts...

Danke

doch, das ist ein Superfoto - mit der rechten Maustaste angeklickt kann man sich die Hintergrundgrafik dann ja in groß ansehen

es sind Halmfliegen - kleine UV Licht-Glühlampe in Bau-/Maler-/Renovier-Fassung aufhängen und einige von diesen uralten Klebe-Fliegenfallen ....die abgerollt runterhängen, drumrum - am besten geht es in einer Zimmerecke, weil das Licht an zwei Wänden + Decke intensiv "gefangen" ist
siehe auch hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tortenhummelchen: Vielen Dank für Deine Hilfe - Werde das ASAP probieren.

Grüße

Wolfgang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage