Zahnarzt-Laborkosten

Hallo,
von meinem Zahnersatz ist ein kleiner Teil der Verblendung abgebrochen...anruf beim ZA, der gab mir die Adresse vom Labor.
Nach 45 min. war das Teil fertig.
Der Zahnarzt bekommt nun dafür das er mir die Adresse vom Labor gegeben hat - 41,18€ - (ich hatte ja nur tel. mit der Sprechstundehilfe)...
Material und Laborkosten kommen ja noch extra dazu.
Weshalb bekommt der ZA obwohl ich nicht bei Ihm in der Praxis war, so viel € für das Telefonat ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Zahnreparatur-Kit könnte dir helfen, kleinere Schäden an deinem Zahnersatz selbst zu beheben, wenn es mal schnell gehen muss. Damit könntest du gegebenenfalls auch die Laborkosten sparen, indem du kleine Reparaturen eigenständig durchführst.

z.B. Zahnersatz Prothese Temporäre Zahnreparatur direkt bei Amazon entdecken für 11,99 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob das mit rechten dingen zugeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Robert S @ 03.01.2021 12:59:26)
Hallo,
von meinem Zahnersatz ist ein kleiner Teil der Verblendung abgebrochen...anruf beim ZA, der gab mir die Adresse vom Labor.
Nach 45 min. war das Teil fertig.
Der Zahnarzt bekommt nun dafür das er mir die Adresse vom Labor gegeben hat - 41,18€ - (ich hatte ja nur tel. mit der Sprechstundehilfe)...
Material und Laborkosten kommen ja noch extra dazu.
Weshalb bekommt der ZA obwohl ich nicht bei Ihm in der Praxis war, so viel € für das Telefonat ?

da ist der Regelsatz für die telefonische Beratung
Zitat (Kampfente @ 03.01.2021 13:11:13)
Moin,

ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob das mit rechten dingen zugeht.

Auf jeden Fall. Und die Rechnung einreichen.
Hallo, danke, ja da werde ich mal nachfragen
freundliche Grüße
Hallo, Ohje.. ganz schön happig... wer stellt "solche" Regelsätzte auf.... :unsure:
ich finde es ja ok wenn ein Zahnarzt für "seine" Arbeit entsprechend entlohnt wird, aber doch nicht für 1 Telefongespräch seiner Angestellten.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
11 5
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72
Zahnarzt Phobie mildern
Zahnarzt Phobie mildern
8 14