Messer schärfen: Messer mit einem Wetzstein schärfen

Hallo,

ich haben ein Messer und ich habe einen Wetzstein, wie jedoch bekommt man ein Messer damit scharf?
Bitte um Hilfestellung!
Danke

CLK62
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe so ein komisches elektisches Teil. Ausser Funken passiert da nicht viel mad.gif Alle Messe sind stumpf bei mir . Ich komme nicht elektrisch oder mit Stein klar happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Ziehe das Messer in einem winkel von 15 Grad über den Stein, wenn du den stein noch ein wenig anfeuchtes ist das ergebnis noch feiner
Bei Stahl "abziehen" nur das messer mit einem Tuch Feucht Halten ph34r.gif

Mfg Eifelyeti whistling.gif whistling.gif

Ps.15 grad ist wie ein Finger breit ist whistling.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 22.04.2006 20:03:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab keine Ahnung, wie man Messer wetzt, da ich immer fluchtartig den Raum verlasse, wenn mein Mann den Wetzszein in die Hand nimmt mussweg.gif Ich kann das Geräusch nicht ertragen und bekomme immer erfrierungserscheinungen schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 22.04.2006)
laugh.gif Ziehe das Messer in einem winkel von 15 Grad über den Stein, wenn du den stein noch ein wenig anfeuchtes ist das ergebnis noch feiner
Bei Stahl "abziehen" nur das messer mit einem Tuch Feucht Halten ph34r.gif

Mfg Eifelyeti whistling.gif whistling.gif

Ps.15 grad ist wie ein Finger breit ist whistling.gif

Nix verstanden wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier
bei meinem Beitrag ist ein Link zu Messerschärfen mit Stein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 23.04.2006)
guck mal hier
bei meinem Beitrag ist ein Link zu Messerschärfen mit Stein flowers_2.gif

Danke flowers_2.gif Hauptsache nicht so schwierig wie von @Eifel (Rursee) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Rasenmäher Messer festziehen Schneiden von Hefeteig Spargelzeit! Grüner Spargel, Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Karamelisierte Blutorangen: Buch mit guten Rezepten
Passende Tipps
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
7 8
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
10 6
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28