Messer schärfen: Messer mit einem Wetzstein schärfen


Hallo,

ich haben ein Messer und ich habe einen Wetzstein, wie jedoch bekommt man ein Messer damit scharf?
Bitte um Hilfestellung!
Danke

CLK62



ich habe so ein komisches elektisches Teil. Ausser Funken passiert da nicht viel :angry: Alle Messe sind stumpf bei mir . Ich komme nicht elektrisch oder mit Stein klar ^_^


:lol: Ziehe das Messer in einem winkel von 15 Grad über den Stein, wenn du den stein noch ein wenig anfeuchtes ist das ergebnis noch feiner
Bei Stahl "abziehen" nur das messer mit einem Tuch Feucht Halten :ph34r:

Mfg Eifelyeti :pfeifen: :pfeifen:

Ps.15 grad ist wie ein Finger breit ist :pfeifen:

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 22.04.2006 20:03:59


Ich hab keine Ahnung, wie man Messer wetzt, da ich immer fluchtartig den Raum verlasse, wenn mein Mann den Wetzszein in die Hand nimmt :mussweg: Ich kann das Geräusch nicht ertragen und bekomme immer erfrierungserscheinungen :schrei:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 22.04.2006 - 20:00:06)
:lol: Ziehe das Messer in einem winkel von 15 Grad über den Stein, wenn du den stein noch ein wenig anfeuchtes ist das ergebnis noch feiner
Bei Stahl "abziehen" nur das messer mit einem Tuch Feucht Halten :ph34r:

Mfg Eifelyeti :pfeifen: :pfeifen:

Ps.15 grad ist wie ein Finger breit ist :pfeifen:

Nix verstanden :wacko:

guck mal hier
bei meinem Beitrag ist ein Link zu Messerschärfen mit Stein :blumen:


Zitat (Nyx @ 23.04.2006 - 21:32:05)
guck mal hier
bei meinem Beitrag ist ein Link zu Messerschärfen mit Stein :blumen:

Danke :blumen: Hauptsache nicht so schwierig wie von @Eifel (Rursee) :)


Kostenloser Newsletter