Endoskopie bei Katze: Asthma... ist das sinnvoll ?

In: Tiere
Guten Morgen Muddies,

war schwierig in dieses 'Eingabefeld' zu gelangen... ? warum auch immer, war einfach nicht erkenntlich 'gekennzeichnet'.

So, nun zu meiner Frage:
unsere Katze hat seit ca. 1 Jahr Asthma und erhält entsprechende Medikation (Viani) bei Bedarf, bzw. mittlerweile auch tägl.
Uns wurde empfohlen eine Endoskopie durchführen zu lassen...
Keine Ahnung, ob das nur finanz. Abzocke und Quälerei für das Tier ist, oder eben sinnvoll....

Hat eine Muddie damit Erfahrung ?
Bitte um Info vorallem im Sinne von Lilli-Fee !

Danke
taline.
Wer hat das empfohlen, der Tierarzt?
Dann würde ich das nochmal in der Tierklinik abklären lassen und dort eine zweite Meinung einholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Jsigi,

ja, hat unsere Tierärztin empfohlen.
Die Untersuchung wird jedoch von einem anderen Tierarzt durchgeführt.

Dir noch einen schönen Tag !

Grüße
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also habt Ihr dann zwei Meinungen von verschiedenen Tierärzten?
Ich würde mir trotzdem überlegen, mal in die nächste Tierklinik zu fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, so nicht, es ist lediglich die Information, daß auf Grund der Tatsache, daß (schon wieder daß)
sich dieses Asthma in rel. kurzer Zeit - ich sage mal - aufgetreten / verschlimmert hat.

Ich werde aber heute Vormittag noch einmal einen anderen Spezialisten anrufen (vet. Kardiologe), weil Lilli-Fee seit ca. 2 Jahren Herzprobleme hat und ich irgendwie das Gefühl habe, daß das Eine evt. mit dem anderen zu tun hat / haben könnte oder wie auch immer.

Übrigens auf dem Foto ist Samati, die seit ca. 6 Jahren eingeschläfert werden mußte und jetzt ist halt Lilli-Fee (dieLgescheckte schwarz-weiß 'Kuh') unser Katzen und Sorgenmittelpunkt.

Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 07.01.2021)
Ich werde aber heute Vormittag noch einmal einen anderen Spezialisten anrufen (vet. Kardiologe), weil Lilli-Fee seit ca. 2 Jahren Herzprobleme hat und ich irgendwie das Gefühl habe, daß das Eine evt. mit dem anderen zu tun hat / haben könnte oder wie auch immer.

Oh je, da denke ich gleich an Wasser in der Lunge, frag mal danach.
Viel Glück! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moinsen,

nun, so richtig schlauer bin ich nicht geworden.
Wir 'warten' erst mal ab und beobachten.

Es ist gottseidank nicht so, daß Lilli-Fee irgendwie apathisch ist. Gut, sie schläft mehr als vor 2/3 Jahren, aber wenn sie wach ist dann kann sie sehr temperamentvoll sein, spielt und tobt. Im Prinzip ganz normal.

Ich danke Euch für Euer Interesse und wünsche allen Muddies einen schönen Tag!

Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche alles Gute für Lilli-Fee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jsigi !

Danke Dir und Euch allen !

Schönes Wochenende

Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage