Glanzfleck auf Vinyl Boden

Neues Thema Umfrage

Ich habe einen hartnäckigen Fleck auf meinem Vinyl Fußboden dummerweise mit der rauen Rückseite eines Scotchpritt entfernt, wodurch eine unschöne Glanzstelle zurückgeblieben ist, die durch den Lichteinfall einer Terrassen Glastür sehr unschön aussieht.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich diesen Glanz evtl. wieder etwas matter bekomme?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar .
LG. Moni

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (monischeib, 08.01.2021)
Ich habe einen hartnäckigen Fleck auf meinem Vinyl Fußboden dummerweise mit der rauen Rückseite eines Scotchpritt entfernt, wodurch eine unschöne Glanzstelle zurückgeblieben ist, die durch den Lichteinfall einer Terrassen Glastür sehr unschön aussieht.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich diesen Glanz evtl. wieder etwas matter bekomme?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar .
LG. Moni

was mich stutzig macht ist, dass du mit der rauen Seite Glanz produziert hast

normalerweise würde ich zum Aufrauen zB Scheuersand (Ata etc) nicht die flüssigen vorschlagen

bist du sicher, dass die Stelle nicht dadurch so Auffällig ist, weil sie matter ist als der Rest

...das kannst du testen, indem du einen Hauch Öl mit einem Tuch verreibst, wenn es dann unauffälliger ist brauchst du ein Kunststoff-Poliermittel

...hier im Forum hatte jemand da ein geniales Zeugs empfohlen ich komm nur nicht drauf was das war
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter