Fleisch schmeckt komisch: Nach erkältung

Neues Thema Umfrage

Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar. Aber ich kann den Geschmack auch nicht beschreiben aber der Geschmack ist kein Fleischgeschmack

Rudi, man hört ja, dass man bei einer Coronaerkrankung, Schwierigkeiten beim Schmecken bekommen kann.
Sicher, dass es bei Dir eine Erkältung war/ist?

Ja und was möchtest du damit sagen?
Schmeiß es weg.

Könntest du niemanden aus der Familie oder Freundeskreis probieren lassen, ob es nur dir so geht? Es genügt ja auch nur ein winziges Stück vom Fleisch, damit du Gewissheit bekommst, dass/ob dein Geschmacksinn noch darunter leidet.

Zitat (RudiR, 10.01.2021)
Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar. Aber ich kann den Geschmack auch nicht beschreiben aber der Geschmack ist kein Fleischgeschmack

Wie alt ist das Fleisch?
Wie wurde es aufbewahrt?

Und lass einen Test durchführen!

Zitat (RudiR, 10.01.2021)
als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar.

Da gäbe e für mich keine Diskussion, sondern ab in die Tonne damit... :kotz:
Zitat (RudiR, 10.01.2021)
Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar.

Von welchem Zeitraum sprichst du eigentlich? :wacko:

Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack

Zitat (RudiR, 11.01.2021)
Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack

Dann nehme ich mal an, dass Du Corona hattest / hast und dass Dein Geschmacksempfinden allgemein gelitten hat.
Das kann monatelang dauern, ist ja alles noch nicht richtig erforscht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gewohnt schmecken kannst! :blumen:
Zitat (RudiR, 11.01.2021)
Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack

Mit anderen Lebensmitteln hast du das Problem nicht?

Mach dir keine Sorgen! Wenn du eine Coronaerkrankung ausschließen kannst, ist das eine Nachwirkung einer anderen Virusinfektion. Ich hatte etwas Ähnliches vor mehreren Jahren. Damals war mein Geruchssinn erheblich eingeschränkt, alles hat nach Kaffee gerochen. Meine Ärztin hat mir später gesagt, dass ich froh sein könne, wenn sich mein Geruchssinn wieder normalisiert haben wird. Er tat es!
Also Geduld und alles Gute
Ingeborganni

RudiR : geh bitte zu Deinem Doc . Es gibt eine Lebererkrankung die genau dieses auslöst . Alles Fleisch schmeckt nicht mehr . Dir alles Gute .

Zitat (Schnuff, 17.01.2021)
RudiR : geh bitte zu Deinem Doc . Es gibt eine Lebererkrankung die genau dieses auslöst . Alles Fleisch schmeckt nicht mehr . Dir alles Gute .

Das stimmt - davon habe ich auch gehört.

Von mir auch alles Gute, Rudi.
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter