Fleisch schmeckt komisch: Nach erkältung

Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar. Aber ich kann den Geschmack auch nicht beschreiben aber der Geschmack ist kein Fleischgeschmack
Rudi, man hört ja, dass man bei einer Coronaerkrankung, Schwierigkeiten beim Schmecken bekommen kann.
Sicher, dass es bei Dir eine Erkältung war/ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und was möchtest du damit sagen?
Schmeiß es weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntest du niemanden aus der Familie oder Freundeskreis probieren lassen, ob es nur dir so geht? Es genügt ja auch nur ein winziges Stück vom Fleisch, damit du Gewissheit bekommst, dass/ob dein Geschmacksinn noch darunter leidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RudiR, 10.01.2021)
Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar. Aber ich kann den Geschmack auch nicht beschreiben aber der Geschmack ist kein Fleischgeschmack

Wie alt ist das Fleisch?
Wie wurde es aufbewahrt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und lass einen Test durchführen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RudiR, 10.01.2021)
als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar.

Da gäbe e für mich keine Diskussion, sondern ab in die Tonne damit... kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RudiR, 10.01.2021)
Als ich in meiner Erkältung nichts mehr geschmeckt habe war noch alles gut aber als ich wieder was geschmeckt habe wurde das Fleisch ungenießbar.

Von welchem Zeitraum sprichst du eigentlich? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RudiR, 11.01.2021)
Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack

Dann nehme ich mal an, dass Du Corona hattest / hast und dass Dein Geschmacksempfinden allgemein gelitten hat.
Das kann monatelang dauern, ist ja alles noch nicht richtig erforscht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gewohnt schmecken kannst! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RudiR, 11.01.2021)
Es war nicht das fleisch bei jedem fleisch kommt der nicht geniesbare geschmack

Mit anderen Lebensmitteln hast du das Problem nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach dir keine Sorgen! Wenn du eine Coronaerkrankung ausschließen kannst, ist das eine Nachwirkung einer anderen Virusinfektion. Ich hatte etwas Ähnliches vor mehreren Jahren. Damals war mein Geruchssinn erheblich eingeschränkt, alles hat nach Kaffee gerochen. Meine Ärztin hat mir später gesagt, dass ich froh sein könne, wenn sich mein Geruchssinn wieder normalisiert haben wird. Er tat es!
Also Geduld und alles Gute
Ingeborganni
Gefällt dir dieser Beitrag?
RudiR : geh bitte zu Deinem Doc . Es gibt eine Lebererkrankung die genau dieses auslöst . Alles Fleisch schmeckt nicht mehr . Dir alles Gute .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 17.01.2021)
RudiR : geh bitte zu Deinem Doc . Es gibt eine Lebererkrankung die genau dieses auslöst . Alles Fleisch schmeckt nicht mehr . Dir alles Gute .

Das stimmt - davon habe ich auch gehört.

Von mir auch alles Gute, Rudi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu... Welche soll das sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Enricol : das dem Hausarzt sagen dann müsste er wissen was da los ist . Wir hier sind keine Ärzte und raten kann gefährlich sein .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
4 4
Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
7 15
Erkältung, grippaler Infekt
Erkältung, grippaler Infekt
27 18
Bei Erkältung: Natur-Erkältungssaft
Bei Erkältung: Natur-Erkältungssaft
11 12