Gelbe Tonne sauber halten

In: Wohnen
Hi zusammen, wir werden wohl ab April die gelbe Tonne bekommen. Ich wollte mal fragen ob man die im Vorfeld irgendwie präparieren kann. In Bezug auf Schimmel und Gestank. Ich mein mal wenn ich so bedenke was im Sommer so an "Leben" und anderen Erscheinungen in den Gelben Säcken herrscht und denn das alles in der gelben Tonne versammelt :(
Und nein wir machen die Plastik Abfälle nicht sauber !
Wie ist das eigentlich vom Platz her mit der Tonne ? Reicht die eigentlich ?
Gruß
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Sticks sind ideal für dich, um unangenehme Gerüche in deiner gelben Tonne zu neutralisieren. Sie helfen nicht nur, den Geruch zu verbessern, sondern beugen auch der Bildung von Schimmel vor, sodass du im Sommer eine hygienischere Abfallsituation hast.

HG Gegen üble Gerüche in Abfallbehältern direkt bei Amazon entdecken für 6,29 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei uns im Landkreis müssen die Abfälle weiterhin in gelben Säcken gesammelt werden und diese wiederum kommen in die gelbe Tonne. Damit wird verhhindert, dass die Säcke bei Wind über das Grundstück wehen oder aber auch dass Tiere diese nicht zerreissen können.

Wir dürfen hier den gesammelten Plastikmüll nicht direkt in die Tonne/Container werfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch immer einen Müllsack drum und schmeissen es dann in die Tonne.

Da finde ich die Biotonne weitaus ekliger. Da muss nämlich alles nur noch so rein.
Wenn man diesen Beitrag:

https://web.de/magazine/wirtschaft/tuerkei-...uropas-35422366

gelesen hat, zweifelt man doch wirklich an den Sinn des Müllsortier"wahns" und überlegen wir uns diesen Abfall künftig in den Restmüllcontainer zu deponieren, dessen Inhalt bei uns im Ländle in eine Müllverbrennungsanlage verschwindet.
Neues ThemaUmfrage