Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein AEG Toplader zeigt den FehlerCode EA0 und lässt sich nicht mehr öffnen, leider ist die Wäsche drin! Habt ihr eine Lösung? Kann ich was machen oder muss ich den Kundendienst rufen? Als Student muss ich grade bisschen aufs Geld achten. Danke euch schon mal
AEG Toplader Fehler EA0 Maschine geht nicht auf
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Waschmaschinen-Entriegelungsset könnte dir helfen, die Tür deines Topladers manuell zu öffnen, falls die elektronische Verriegelung defekt ist. So kannst du deine Wäsche befreien, ohne einen teuren Kundendienst rufen zu müssen.
GLEAVI 12 Stück Dellenreparatur Abzieher jetzt bei Amazon kaufen für 14,29 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zur Lösung des Problems habe ich gerade nur das gefunden: https://www.aeg.de/support/support-articles...meldung-ea0-an/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich hoffe, ich kriege das ohne Kundendienst hin 😉
Der Fehlercode weist lt. dem Link von Golden-Girl auf ein Problem mit der Trommelpositionierung hin.
Das ist eigentlich ein Fall für den Kundendienst.
Der Fehler wird immer wieder auftreten.
Damit Du vielleicht die Maschine öffnen kannst, habe ich eine Idee.
Bei einem Toploader (habe selber einen) kann man ja jederzeit Wäsche nachlegen, indem man den Waschvorgang pausiert.
Nach ca. 1 Minute hört man dann ein Klackgeräusch und die Maschine ist entriegelt.
Versuche doch mal, den Stromstecker zu ziehen oder die Sicherung für die Wama auszuschalten und bleibe dabei neben der Maschine stehen.
Sollte das Klacken zu hören sein, kannst Du den Deckel öffnen und somit wenigstens Deine aktuelle Wäsche entnehmen.
Das ist eigentlich ein Fall für den Kundendienst.
Der Fehler wird immer wieder auftreten.
Damit Du vielleicht die Maschine öffnen kannst, habe ich eine Idee.
Bei einem Toploader (habe selber einen) kann man ja jederzeit Wäsche nachlegen, indem man den Waschvorgang pausiert.
Nach ca. 1 Minute hört man dann ein Klackgeräusch und die Maschine ist entriegelt.
Versuche doch mal, den Stromstecker zu ziehen oder die Sicherung für die Wama auszuschalten und bleibe dabei neben der Maschine stehen.
Sollte das Klacken zu hören sein, kannst Du den Deckel öffnen und somit wenigstens Deine aktuelle Wäsche entnehmen.
Hallo,
das mit dem Stecker ziehen ( also von Strom nehmen) habe ich auch schon erfolgreich gemacht! Ich habe immer schon Toplader gehabt. Probiere es mal und gebe bitte Rückmeldung, viel Erfolg !
das mit dem Stecker ziehen ( also von Strom nehmen) habe ich auch schon erfolgreich gemacht! Ich habe immer schon Toplader gehabt. Probiere es mal und gebe bitte Rückmeldung, viel Erfolg !
Zitat (Villö @ 23.01.2021 20:34:33)Hallo,
Interessant.
Das war nur eine Idee von mir.
Ich hatte das Problem noch nicht.
Danke für Deine Bestätigung, wieder was gelernt. :blumen:
Moin.
Es gibt auch eine Art Notentriegelung.
Allerdings muss dafür ein Teil der Verkleidung entfernt werden.
Nur der Kundendienst weiss, welcher.
Aber ich fürchte, du wirst um den Kundendienst nicht herumkommen.
Suche dir einen örtlichen Einzelhändler, der AEG führt. Der dürfte das Problem kennen und somit das benötigte Ersatzteil schon gleich mitbringen.
Würde eine Anfahrt ersparen.
Es gibt auch eine Art Notentriegelung.
Allerdings muss dafür ein Teil der Verkleidung entfernt werden.
Nur der Kundendienst weiss, welcher.
Aber ich fürchte, du wirst um den Kundendienst nicht herumkommen.
Suche dir einen örtlichen Einzelhändler, der AEG führt. Der dürfte das Problem kennen und somit das benötigte Ersatzteil schon gleich mitbringen.
Würde eine Anfahrt ersparen.
Hat geklappt, danke
Ende gut, alles gut :applaus:
Danke für die Rückmeldung !
Danke für die Rückmeldung !
Super.
Von mir auch Danke für Deine Rückmeldung.
Von mir auch Danke für Deine Rückmeldung.
Passende Themen
Problem mit der Nähmaschine: der unterfaden will nicht hoch
Spülmaschine, Salzbehälter mit Wasser befüllt
Unterfaden bildet Schlaufen, Nähmaschine
"Blindes" Geschirr durch Spülmaschine: ...kann uns jemand helfen?
Anwendung von Flüssigwaschmittel: Verteilung in der Waschmaschine?
Nähmaschine | Oberfaden reißt immerzu
Nähmaschine: Unterfaden
Dreckiges Geschirr aus der Spülmaschine: Ist so krümeliger Sand dran...
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10