Wolldecke verklebt, weil falsch gewaschen

Hallo

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, um einen Fehler beim Waschen zu korrigieren. Eine Wolledecke wurde bei 60° mitgewaschen und ist nun teils zusammen geklebt. Schlicht auseinander reißen der verklebten Decke scheint keine gute Idee.
Hat jemand einen Tipp wie die Decke noch gerettet werden könnte?

Besten Dank im Voraus.
Ich denke mal, wenn es wirklich Wolle ist, ist die Decke nicht verklebt, sondern verfilzt.
Man müsste versuchen, die Härchen vorsichtig voneinander zu lösen. Halt eben nicht brutal reißen, sondern vorsichtig auseinander ziehen, ggf mit irgendwas nachhelfen (Nadel z.B.) und die Härchen so nach und nach rauszupfen. Etwa so, wie du versuchen würdest, einen verfilzten Haarknoten zu entwirren.

Wenn es richtig gut verfilzt ist, hilft es ggf. nur, die Härchen auseinander zu schneiden, aber wenn es so weit gekommen ist, dürfte die Decke ohnehin ihre alte Form verloren haben, härter, fester und deutlich kleiner sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Decke ist verfilzt. Ich denke nicht, dass da noch viel zu machen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reisetipp: Sicherheitsnadeln gegen Lakenwirrwarr mitnehmen
Reisetipp: Sicherheitsnadeln gegen Lakenwirrwarr mitnehmen
13 3
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Am Strand Laken statt Decke
31 24
Hängematten für Ratten
Hängematten für Ratten
12 4