Zigaretten und Hundegeruch aus dem Auto entfernen

Guten Tag wünsche ich jedem, ich bin neu hier und möchte 2 Fragen los werden,
vielleicht weiss jemand wie er mir helfen kann. Da ich von meinem Bruder das AUTO bekomme, es wurde ab und an geraucht. Wie bekomme ich diesen Geruch aus dem
ich würde es mal mit plastikdosen mit kaffee versuchen.

die kannst du, sobald du das auto verlässt öffnen und während der fahrt deckel zu und gut ist.

das dauert dann zwar einige zeit, wäre aber mal einen versuch wert.

im auto habe ich es noch nie versucht, aber in zwei schränken, da wurden aber einfache kleine schüsseln verwendet, die ständig auf waren, aber wenn du mit dem auto fahren willst, sollten die kaffeebehälter geschlossen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Geruch sehr intensiv ist, würde ich eine professionelle Auto-Innenreinigung andenken.
So teuer ist das nicht und so etwas bringt wirklich viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du eine Garage hast, solltest du das Auto mit geöffneten Fenstern dort stehen lassen.- Eine professionelle Innenreinigung kann hilfreich sein, ob aber alle Gerüche getilgt werden, weiß ich nicht.- Manche Gerüche hängen tief in den Polstern, und sind kaum rauszubekommen.
Als allerletzte Möglichkeit schlage ich so ein Duftbäumchen vor, das du zumindest über Nacht in's Auto hängen hängen könntest.-
Hatten wir mal als letzte Rettung in einem Dienstwagen meines Mannes eingesetzt, der den Pkw von einem starken Zigarrenraucher übernommen hatte.- Das hat Monate gedauert, bis der Geruch raus war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in mein (damals) altes Auto Kaffeepulver auf die Fußmatten gestreut, zumindest auf der Beifahrerseite und hinten geht das ja (falls nicht ständig ein Beifahrer mitfährt). Das hat gut geholfen. Ansonsten würde ich auch lüften, so oft es geht. Dazu ggfs die Polster mal mit Rasierschaum behandeln und nass-saugen, das nimmt auch schon einiges weg. Professionelle Innenreinigung wäre auch möglich, habe ich selbst bisher noch nie in Anspruch genommen und kann nicht sagen, ob es wirklich was bringt.

Duftbäume wären - meine - letzte Wahl, ich hatte mal in meinem ersten Auto einen Vanillebaum hängen, den Geruch bin ich nie wieder losgeworden ph34r.gif Habe aber von anderen gehört, dass es helfen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
Hundegeruch aus dem Kissen entfernen
8 10
Vogelsand gegen Zigarettengeruch im Zimmer
39 24