Hundegeruch: bin Ratlos , trotz Putzen u. Lüften

Hallo liebe Muttis,
hat jemand evtl. einen "Geheimtipp"?????

Wir haben einen kleinen Hund, und ich kann von mir behaupten, sehr sauber zu sein.
Ich Sauge jeden Tag, habe immer Fenster, Terasse auf,alles wird total geputzt.
Habt iht ein "Geheimmittel" für den Geruch, der zurückbleibt, wenn die Fenster / Türen wieder zu sind??

Man kan ja nicht immerzu Febrees, etc. sprühen.

Lieben Dank für`s Lesen,
Xnia
Und woher kommt der Geruch???

Vom Hund? "Duftet" er ????

Von den Gegenständen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein hund und auch mein kater schnuppern gut.
ist deiner krank?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Xenia
Wir hatten einen großen Hund (Berner Sennen)
Er hat trotz guter Pflege immer leicht gerochen, bei feuchtem Wetter auch doller.
Wir haben es einfach akzeptiert, das war seine "Note".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bei und im Wohnzimmer so ein teil von briese das mit batterie sprüht, und das hilft mir fällt der name nicht ein das teil haben wir auch im flur stehen, und das hilft echt gut bei uns riecht es nicht nach Hund. und unser hund hat probleme mit dem fell sie richt teilweise wiederlich aber das ist schon besser geworden.

Lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xenia, 29.07.2009)
Hallo liebe Muttis,
hat jemand evtl. einen "Geheimtipp"?????


hundeparfuem kommt mir jetzt gerade in den sinn ?

ich fahre meiner katze (sie stinkt aber nicht) jeweils mit
meiner pflegespülung von panth***über das fell....mei wie die gut riecht dribble.gifdribble.gif

guck parfum
Gefällt dir dieser Beitrag?

der link sei kaputt meldet mein spitzel laugh.giflaugh.gif
http://www.vierbeinerspass.de/html/hundeparfum.html

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich meine Hunde regelmäßig bürste, riechen sie nur wenn sie nass sind.

Wie riecht er denn? Geht er oft ins Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte dir noch empfehlen, ein Duftsäckchen in den

Ich hab nämlich das Problem, dass es bei uns nach dem Staubsaugen nach Hund riecht, durch die Hundehaare im Sauger, die dann nochmal schön aufgewärmt und durchgewirbelt werden und über das Pustedings am Sauger (Abluft, was weiß ich) müffelts dann schön... happy.gif

Nach oben beschriebener Methode allerdings verbreitet der Sauger einen sehr angenehmen Duft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein bisschen kaffeepulver oder waschmittel aufsaugen tut den
zweck auch dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2009)
ein bisschen kaffeepulver oder waschmittel aufsaugen tut den
zweck auch dry.gif

Ich hab aber nur Kaffeepads und Flüssigwaschmittel... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die modernen Hausfrauen rolleyes.gif

Ich habe mir, wegen dem Geruch beim Saugen, letztes Jahr einen Pro Aqua gekauft, der durch Wasser filtert. Da riecht alles frisch. smile.gif
Ausserdem kann man versehentlich aufgesaugte Teile beim Wasserauskippen leicht wieder retten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch immer den Filter vom Staubsauger aufgefrischt. Allerdings nahmen wir davon die Parfümproben, die man immer so mitbekommt.
Aufs Tempo gießen und ab damit in den Filter.

Desweiteren sind der Golden Red und der Berner Senn immer im Fluss oder See schwimmen gegangen. Das wirkt auch ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das für ein Schwachsinn???????? Wenn Ihr keinen Tiergeruch aushält, dann solltest Ihr Euch keine Tiere anschaffen!
Wisst Ihr eigentlich wie schlimm das für Tiere ist, die haben so eine feine Nase.
Das ist ja schon Tierquälerei was Ihr betreibt.......................
Ich selbst habe Hund und Katz, sicher riechen die nicht immer nach Rosen........aber das muss man sich vorher überlegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 30.07.2009)
Ich hab aber nur Kaffeepads und Flüssigwaschmittel... tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.07.2009)
hundeparfuem kommt mir jetzt gerade in den sinn ?

ich fahre meiner katze (sie stinkt aber nicht) jeweils mit
meiner pflegespülung von panth***über das fell....mei wie die gut riecht dribble.gif dribble.gif

Ist das dein Ernst?

Die arme Katze! Die leckt das Zeug ja wieder ab, wenn sie sich ihr Fell reinigt. Das ist gar nicht gut für die Katze. Die wird ja noch krank davon. Die Katze hat ja eine wesentlich empfindlichere Nase als wir. Ich glaube nicht, dass sie das so toll findet, wenn du ihr Fell mit dem Panthenezeugs in Kontakt bringst.
Zudem haben menschliche Pflegemittel nix auf dem Tierfell zu suchen.

Tu es in Zukunft nicht mehr. Deine Katze wird es dir sehr danken!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 30.07.2009)
Ich hab aber nur Kaffeepads und Flüssigwaschmittel... tongue.gif

Ein Kaffepad (ungekocht, natürlich biggrin.gif ) opfern, aufpörxeln und einsaugen...???? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.07.2009)
Ist das dein Ernst?

Die arme Katze! Die leckt das Zeug ja wieder ab, wenn sie sich ihr Fell reinigt. Das ist gar nicht gut für die Katze. Die wird ja noch krank davon. Die Katze hat ja eine wesentlich empfindlichere Nase als wir. Ich glaube nicht, dass sie das so toll findet, wenn du ihr Fell mit dem Panthenezeugs in Kontakt bringst.
Zudem haben menschliche Pflegemittel nix auf dem Tierfell zu suchen.

Tu es in Zukunft nicht mehr. Deine Katze wird es dir sehr danken!!

och so tolle natürlich nicht....hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

bevor hier die ganzen tierschützer auf die barrikade gehen:

natürlich tu ich ich sie nicht einschmieren mit dem zeugs...aber meine hände
riechen eben davon wenn sie flugs dann gestreichelt werden will, wenn ich mir selbst das zeugs auf die haare tu.

sie dankt es mir, hab keine angst.
besser so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela Susanne, 31.07.2009)
Was ist das für ein Schwachsinn???????? Wenn Ihr keinen Tiergeruch aushält, dann solltest Ihr Euch keine Tiere anschaffen!
Wisst Ihr eigentlich wie schlimm das für Tiere ist, die haben so eine feine Nase.
Das ist ja schon Tierquälerei was Ihr betreibt.......................
Ich selbst habe Hund und Katz, sicher riechen die nicht immer nach Rosen........aber das muss man sich vorher überlegen!

Ich gehe mal davon aus, dass du auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela Susanne, 31.07.2009)
Was ist das für ein Schwachsinn???????? Wenn Ihr keinen Tiergeruch aushält, dann solltest Ihr Euch keine Tiere anschaffen!
Wisst Ihr eigentlich wie schlimm das für Tiere ist, die haben so eine feine Nase.
Das ist ja schon Tierquälerei was Ihr betreibt.......................
Ich selbst habe Hund und Katz, sicher riechen die nicht immer nach Rosen........aber das muss man sich vorher überlegen!

du kannst nicht auf alle beiträge schümpfen schreib den namen dazu wen du meinst.


unsere Hündinn kannst du jeden tag baden und sie richt immernoch nach hund im fellwechsel. aber ich finde es nicht schlimm ich sage ja wir haben ein air wick im wohnzimmer stehen und das hilft bei uns richt es nicht nach hund. bei manchen leuten wo ich schon war stang es richtig wiederlich das ich am liebsten wieder gegangen währe wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.07.2009)
och so tolle natürlich nicht....hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

bevor hier die ganzen tierschützer auf die barrikade gehen:

natürlich tu ich ich sie nicht einschmieren mit dem zeugs...aber meine hände
riechen eben davon wenn sie flugs dann gestreichelt werden will, wenn ich mir selbst das zeugs auf die haare tu.

sie dankt es mir, hab keine angst.
besser so?

@bonny das ist bei unserem kater genaus so der geht dann von dir nimmer weg und ist total hin und weg whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.07.2009)
och so tolle natürlich nicht....hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

bevor hier die ganzen tierschützer auf die barrikade gehen:

natürlich tu ich ich sie nicht einschmieren mit dem zeugs...aber meine hände
riechen eben davon wenn sie flugs dann gestreichelt werden will, wenn ich mir selbst das zeugs auf die haare tu.

sie dankt es mir, hab keine angst.
besser so?

Ach soooooo.. ich dachte schon, du traktierst deine Mieze mit dem Zeug. Na wenn nach der Haarwäsche deine Hände danach riechen und deine Mieze mag es.... so sei es ihr gegönnt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wir haben ebenfalls einen Hund der sehr streng riecht, doch der Geruch bleibt zum glück nicht in der Wohnung stehen.
Beim Hund hilft nichts gegen den Geruch. Weder Baden noch Zähne putzen. Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal.

Gruß Jenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis smile.gif

nein unser Hund ist nicht krank, es ist der typische Hundegeruch halt, u. wie schon von anderen geschrieben, wenn sie nass ist, noch stärker.

Ich meine nur,sie setzt sich auf unser weißes Sofa,Sie (eine kleine weiße Westidame biggrin.gif ) u. da riechen die Polster halt.

Das mit dem Staubsaugen kenne ich allzugut, danach riecht es erst richtig, aber ich babe mir eure Tips angenommen, Tüchlein mit Parfüm in den Beutel, und auf den Teppich Trockenwaschpulver, hilft schon, Daaanke!!! flowers_2.gif flowers_2.gif

Und auf den Komentar, als jemand schrieb, ...dann sollte man sich keine Hunde anschaffen, das ist blödsinn! Wir haben schon seit 13 Jahren Hunde, aber es kommt ja auch mal ein Besuch, der dafür kein Verständnis hat, auch selber "duftet" es einem ja nicht so wirklich wink.gif

Lieben Gruß,
Xenia

Bearbeitet von xenia am 31.07.2009 16:39:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.07.2009)
Ach soooooo.. ich dachte schon, du traktierst deine Mieze mit dem Zeug. Na wenn nach der Haarwäsche deine Hände danach riechen und deine Mieze mag es.... so sei es ihr gegönnt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

na, jetzt hast du es auf die freundlichere seite aufgenommen laugh.gif
dachte schon, du stehst abends vor meiner tür um mir
die leviten zu verlesen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 2jähriger Labrador/Retriver Rüde riecht auch nach Hund obwohl er täglich in der Ostsee badet, mich stört es nicht weil ich ihn so liebe wie er ist, aber meine Familie motzt manchmal ganz schön deswegen, vor Allem wenn er nachts - obwohl er es nicht darf auf dem weißen Ledersofa geschlafen hat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jenny, bestelle in der Apotheke Chlorophyltabletten. Ist völlig unschädlich und bekämpft Mund-und Fellgeruch. Sogar die Rüden laufen der heissen Hündin nicht mehr hinterher. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omi, weisser Hund auf weissem Sofa sieht man doch garnicht rofl1.gif

Das Sofa wische ich mit einem Microfasertuch und verdünnter Essig Essenz ab. Keine Haare, kein Geruch mehr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.07.2009)
na, jetzt hast du es auf die freundlichere seite aufgenommen  laugh.gif
dachte schon, du stehst abends vor meiner tür um mir
die leviten zu verlesen  laugh.gif

Hm ja... es ist gefährlich für dich! Ich fahre morgen in der Frühe an die Grenze zur Schweiz, an den Hochrhein!!! Also obacht, ich bin sehr schnell in der CH und dann rauchts im Chuchichäschtli! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 31.07.2009 17:41:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.07.2009)
Hm ja... es ist gefährlich für dich! Ich fahre morgen in der Frühe an die Grenze zur Schweiz, an den Hochrhein!!! Also obacht, ich bin sehr schnell in der CH und dann rauchts im Chuchichäschtli!  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

huch....user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.07.2009)
CH und dann rauchts im Chuchichäschtli! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Äähh, Wo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 31.07.2009)
Äähh, Wo?

Gucken Chuchichäschtli


@ Bonny, ich hab gar keine Zeit, dich zu beömmeln in der CH. Somit besteht keine Gefahr blumen.gifblumen.gifblumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Xenia,

ich habe 2 Hunde, aber man riecht sie kaum.

Bei mir werden 1 x im Monat die Hundedecken und
diese nehmen auch schnell Hundegerüche an.
Evtl. ist es auch nötig Deinen Hund zu baden.

Gruß, Sonne

Bearbeitet von sonne53 am 31.07.2009 18:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.07.2009)
Hm ja... es ist gefährlich für dich! Ich fahre morgen in der Frühe an die Grenze zur Schweiz, an den Hochrhein!!! Also obacht, ich bin sehr schnell in der CH und dann rauchts im Chuchichäschtli! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Heisst das nicht Oberrhein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da bin ich aber froh, dass wir hier nahe der NL Grenze wohnen und so ein wenig Ausprache üben können biggrin.gif

Da holt man sich beim Üben ja die Tiefste Seele seiner Lunge hervor whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Xanadu, 31.07.2009)
Heisst das nicht Oberrhein?  unsure.gif

Nicht verzagen Wikipedia fragen flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 31.07.2009)
Ich gehe mal davon aus, dass du auf Haarspray, Deo und Parfüm verzichtest.

hihi.gif thumbup.gif

Es soll Leute geben (hab ich schon allen Erstes gehört), die verwenden für sich das gleiche Badeshampoo wie für den Hund. Pedigree Anti Schuppen... blink.gif Aber ist auf jeden Fall gesünder, als würde man für den Hund das Menschenduschbad benutzen. Solche gibts nämlich auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Knuddel applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sonne53, 31.07.2009)
Hallo Xenia,

ich habe 2 Hunde, aber man riecht sie kaum.

Bei mir werden 1 x im Monat die Hundedecken und Kissen gewaschen, denn
diese nehmen auch schnell Hundegerüche an.
Evtl. ist es auch nötig Deinen Hund zu baden.

Gruß, Sonne

Hallo Sonne,
wir duschen unsere kleine alle Woche, mit Hundeduschgel

LG
Xenia flowers_2.gif

Bearbeitet von xenia am 02.08.2009 21:34:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das ist aber nicht gesund für einen hund, jede woche. unsure.gif

und wenn du es mal mit einen anderen haarschampoo versuchst?
mein kurzer hatt auch nach hunde schampoo nicht lecker gerochen.

meinen bade ich bevor wir zum frisör wieder müssen, sonnst wird es teuer.
das ist so 4x im jahr.
und das ist schon offt.

Bearbeitet von gitti2810 am 02.08.2009 22:09:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin da nicht so heikel!
Habe Hund, 3 Katzen, ein Pferd und dann immer wieder mal Findlinge zum aufpäppeln. Da riecht es halt ab und an mal nicht ganz so fein.

Bis auf ein Airwick und Ab und an Duftkerzen mach ich aber nix zusätzlich zum normalen putzen.

Duschen ist auch mit Hundeshampoos nicht gut für die Haut. Das zerstöhrt die natürliche Fettschicht mit dem Resultat dass das Fell nicht mehr "Wasserdicht" ist und ergo der Schnuffel noch mehr "duftet".
Sollte der Hund WIRKLICH extrem müffeln, kann es sein das die Analdrüse zu ist. wird diese dann ausgedrückt (vom TA bitte- Nasenkluppe nicht vergessen) stimmts wieder.

Meine Freunde haben sich damit abgefunden das es bei mir daheim wuselt und finden das sogar mittlerweile ganz angenehm. Die gucken schon immer doof wenn ich mal wo ohne hund hinkomme!
Ich hab allerdings auch immerschon klargemacht das es halt so is bei mir und fertig! Wenn jemanden mein Zoo und der damit verbundene Geruch stöhrt soll er daheimbleiben.

Cheers,
Charisma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Xanadu, 31.07.2009)
Omi, weisser Hund auf weissem Sofa sieht man doch garnicht  rofl1.gif

Das Sofa wische ich mit einem Microfasertuch und verdünnter Essig Essenz ab. Keine Haare, kein Geruch mehr  smile.gif

meiner ist schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust. rolleyes.gif

Die Ledercouch wische ich mit reichlich lauwarmem Wasser ab, zum Schluß kommt ein Schuß Lanolin ins Wasser, das Wasser verdunstet und zieht dabei das Lanolin ins Leder, so bleibt es schön geschmeidig und sieht immer aus wie neu, ist ein Tipp von einem befreundeten Sattlermeister und Möbelrestaurator, der mir schon mal Polstermöbel, Stühle, etc. so bezieht wie ich sie haben möchte

Bearbeitet von omi am 02.08.2009 23:56:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hast du deinen Hund mit den Chlorophyltabletten behandelt, gegen den Geruch aus dem Maul?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (soli22, 13.09.2011)
Xanadu weiblich 
Geschrieben am: 31.07.2009 16:54:15
Report PostQuote Postantworten


Möchtegern-Mutti
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 59
Mitglied seit: 26.07.2009
Mini Profile

Jenny, bestelle in der Apotheke Chlorophyltabletten. Ist völlig unschädlich und bekämpft Mund-und Fellgeruch. Sogar die Rüden laufen der heissen Hündin nicht mehr hinterher. dribble.gif



Hallo,

wie hast du deinen Hund mit den Chlorophyltabletten behandelt, gegen den Geruch aus dem Maul.
Mein Hund riecht nämlich auch stark.

LG Soli
Gefällt dir dieser Beitrag?
@soli22: zuerst sage ich mal "Guten Morgen!"

Hast Du mal darauf geschaut, wann der Beitrag von @omi gepostet wurde?- Das war 2009; Du wirst sicher von ihr keine Antwort mehr bekommen.

Und Tabletten werden im Normalfalle eingenommen, soll heißen: bei einem Hund werden die 'verabreicht', mit dem Futter, oder in Leberwurst verpackt.- Denn die wirken von ja innen.- Zu Brei verrührt, und auf's Fell oder in's Maul aufgetragen ist eher ungewöhnlich wink.gif

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Zähne putzen beim Säugling: wie bzw. womit? Fledi weg fuer 5 Wochen: Und mein MAU??? probleme in der ausbildung Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht Gummibaum wächst nicht Erfahrungen mit Schlüsseldiensten?