Putzen: Aschenbecher

[SIZE[SIZE=7] ph34r.gif Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie man sogen. "Klappascher" wieder einigermaßen geruchsfrei bekommt?
Ich würde es mit Zitonensaft probieren .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist es so schlimm!?
mein klappascher stinkt mörderisch, wenn ich ihn spüle, aber danach ist es eigentlich alles ok^^
sonst würde ich ihn einfach m al im spülwasser einweichen.
oder ne kartoffel rein legen (die ist gegen zwiebelgeruch aber keine ahnung ob gegen rauch) =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mußte jetzt erstmal googeln um zu wissen, was ein Klappascher überhaupt ist... rolleyes.gif

Aber nen Tipp hab ich nicht... mellow.gif Sorry...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 23.04.2006)
Ich mußte jetzt erstmal googeln um zu wissen, was ein Klappascher überhaupt ist... rolleyes.gif

Aber nen Tipp hab ich nicht... mellow.gif Sorry...

Else

Und?

Kleiner Bruder der Klapptanne?
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Else, 23.04.2006)
Ich mußte jetzt erstmal googeln um zu wissen, was ein Klappascher überhaupt ist...  rolleyes.gif

Aber nen Tipp hab ich  nicht... mellow.gif  Sorry...

Else

Und?

Kleiner Bruder der Klapptanne?
rofl1.gif

Irgendwie schon.... rofl1.gif

Ist so ein Aschenbecher den man zumachen kann, mit Deckel. Sowas hab ich auch für unterwegs, wußte aber nicht, daß das Ding Klappascher heißt. blink.gif

Das ist ein Klappascher. happy.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde das sing einfach in wasser und spülmittel einweiche,und anschließend mit ner bürste bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 23.04.2006)
ich würde das sing einfach in wasser und spülmittel einweiche,und anschließend mit ner bürste bearbeiten.

Und wenn dies geschehen ist ein paar LOrbeerblätter darin verbrennen .Soll helfen ,habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
=> Ab in die SpüMa. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
=> Ab in die SpüMa. wink.gif

OT:
Da hatte ich letzte Tage das Waschmittelfach von meiner WaMa drin, bevor es richtig dreckig war.

Das war ein guter Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
=> Ab in die SpüMa.  wink.gif

OT:
Da hatte ich letzte Tage das Waschmittelfach von meiner WaMa drin, bevor es richtig dreckig war.

Das war ein guter Tipp!

Man kann fast alles in der SM reinigen, sogar Geschirrhandtücher vorwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
Man kann fast alles in der SM reinigen, sogar Geschirrhandtücher vorwaschen.

Vorwaschen spare ich aus Öko-Gründen.
Und für die Wäsche ist bei mir die WaMa zuständig!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülbürste wird auch wie neu in der SM... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
Man kann fast alles in der SM reinigen, sogar Geschirrhandtücher vorwaschen.

Vorwaschen spare ich aus Öko-Gründen.
Und für die Wäsche ist bei mir die WaMa zuständig!
biggrin.gif

Naja. Hab mal ausversehen den Lappen mit in den oberen Korb geschmeißt wink.gif und eingeschaltet. Ja und das wurde prima sauber. Seitdem stopp ich die da auch mit rein, wenn da hartnäckige Flecken (Kirschsaft, Schokolade, etc) drin sind und ich nicht gerade waschen muss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.04.2006)
Man kann fast alles in der SM reinigen, sogar Geschirrhandtücher vorwaschen.

Vorwaschen spare ich aus Öko-Gründen.
Und für die Wäsche ist bei mir die WaMa zuständig!
biggrin.gif

Naja. Hab mal ausversehen den Lappen mit in den oberen Korb geschmeißt wink.gif und eingeschaltet. Ja und das wurde prima sauber. Seitdem stopp ich die da auch mit rein, wenn da hartnäckige Flecken (Kirschsaft, Schokolade, etc) drin sind und ich nicht gerade waschen muss!

Ist schon echt witzig, was man aus Zufällen alles entdeckt

Leider hab ich noch keine Spüma cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Else, 23.04.2006)
Ich mußte jetzt erstmal googeln um zu wissen, was ein Klappascher überhaupt ist...  rolleyes.gif

Aber nen Tipp hab ich  nicht... mellow.gif  Sorry...

Else

Und?

Kleiner Bruder der Klapptanne?
rofl1.gif

Das war gut rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hattest echt das Spülmiottelfach Deiner Waschmaschine im Geschirrspüler??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barberina, 24.04.2006)
Du hattest echt das Spülmiottelfach Deiner Waschmaschine im Geschirrspüler??

Ja, aber bevor es restlos versifft war.
Vorbeugend sozusagen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal sehen, werde für den Ascher auch mal die SM benutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barberina, 23.04.2006)
[SIZE[SIZE=7] ph34r.gif Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie man sogen. "Klappascher" wieder einigermaßen geruchsfrei bekommt?

Finde das "Frag Mutti-Forum" ganz tollll... und Ihr seid auch alle so nett und gebt gleich Antwort, aber leider kann ich noch nicht richtig umgehen mit dem ganzen. Weiß z.B. nicht, warum links bei mir steht "Junggeselle". Bin ich doch gar nicht! Wohnt jemand zufällig in Kiel, der/die mich mal einweisen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barberina, 24.04.2006)
Zitat (barberina, 23.04.2006)
[SIZE[SIZE=7] ph34r.gif Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eine Ahnung, wie man sogen. "Klappascher" wieder einigermaßen geruchsfrei bekommt?

Finde das "Frag Mutti-Forum" ganz tollll... und Ihr seid auch alle so nett und gebt gleich Antwort, aber leider kann ich noch nicht richtig umgehen mit dem ganzen. Weiß z.B. nicht, warum links bei mir steht "Junggeselle". Bin ich doch gar nicht! Wohnt jemand zufällig in Kiel, der/die mich mal einweisen kann?

Hallo Barberina,

hau in die Tasten, wenn du 100 Beiträge geschrieben hast, dann kannst du den "Junggesellen" ändern, und zwar in was du willst.
Du gehst dann ins Kontrollcenter und da kannst du in deinem Profil alles Mögliche ändern.

LG
das Alien
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, jetzt weiß ich das auch
bin nämlich auch noch am lernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab letztens mal in einem Klatschblatt in der Rubrik Haushaltstipps gelesen,d aß man Metallaschenbecher mit Autopolitur einreiben soll (von innen), damit erst gar kein Geruch entsteht. Ob das so funktioniert, weiß ich nicht, aber das kannst du ja mal testen und dann hier posten, obs was bringt... whistling.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Aschenbecher auch in Sodalösung einweichen und damit säubern. Da riecht nix mehr und der ganze Siff löst sich gut ab.


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey, das is mein soda... ich bruell doch immer... "oder nimm soda" *lach*

Aber in dem falle wuerde ichs mit essig probieren oder, was ganz toll klappt und aus reiner faulheit meinerseits geborgen wurde (jaja, gnaedige frau wollte sich die finger nich nass machen) Glasrein... einspruehen, einwirken lassen, auswischen und schon duftet der ascher wieder fein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Brandlöcher in Küchenarbeitsplatte Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das? Alte Putzschichten auf Fliesen Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? Zähne putzen beim Säugling: wie bzw. womit? probleme in der ausbildung
Passende Tipps
Wissenswertes über Aschenbecher
Wissenswertes über Aschenbecher
40 23
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
32 44
Aschenbecher wieder sauber wie neu
Aschenbecher wieder sauber wie neu
12 7
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
10 1
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
18 21
Wie finde ich im Dunkeln den Auto-Aschenbecher
Wie finde ich im Dunkeln den Auto-Aschenbecher
0 1
Zigarettenkippen qualmen nicht im Auto-Aschenbecher
Zigarettenkippen qualmen nicht im Auto-Aschenbecher
2 1