Nähmaschine zieht obere stoffschicht stärker durch

Neues Thema Umfrage

Hey
Also meine Nähmaschine (W6 Modell N 1235–61) zieht die untere Stoffschicht stärker durch als die obere, was zur Folge hat,
Dass am Ende noch von der oberen Schicht Stoff übrig ist und sie das genähte Wellt.Das passiert, auch wenn ich feststecke… Kann mir einer helfen?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hey Svenya, herzlich Willkommen

das klingt danach , dass der Transporteur nicht mitläuft

kann es sein, dass in den Rillen viel Staub/Stoff-Fusselreste eingeklemmt sind? ...mal alle Ritzen mit einer Nadel "abfahren"

oder hast du gestickt und die Transporteurabdeckung vergessen wieder abzunehmen?

hast du in der Anleitung (Seite 14) kontrolliert ob Faden/Nadel/Stoff aufeinander abgestimmt sind
bzw der richtige Nähfuß eingesetzt ist?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.02.2021 15:44:12

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

7 2

Alte T-Shirts als Wäschebeutel

16 22
Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30
Bettlaken als Aufräumhilfe

Bettlaken als Aufräumhilfe

32 19

Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine

4 0
Tasche für Malleinwände nähen

Tasche für Malleinwände nähen

9 2

Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen

7 2

Kostenloser Newsletter