Nähmaschine zieht obere stoffschicht stärker durch

Hey
Also meine Nähmaschine (W6 Modell N 1235–61) zieht die untere Stoffschicht stärker durch als die obere, was zur Folge hat,
Dass am Ende noch von der oberen Schicht Stoff übrig ist und sie das genähte Wellt.Das passiert, auch wenn ich feststecke… Kann mir einer helfen?
Hey Svenya, herzlich Willkommen

das klingt danach , dass der Transporteur nicht mitläuft

kann es sein, dass in den Rillen viel Staub/Stoff-Fusselreste eingeklemmt sind? ...mal alle Ritzen mit einer Nadel "abfahren"

oder hast du gestickt und die Transporteurabdeckung vergessen wieder abzunehmen?

hast du in der Anleitung (Seite 14) kontrolliert ob Faden/Nadel/Stoff aufeinander abgestimmt sind
bzw der richtige Nähfuß eingesetzt ist?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.02.2021 15:44:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3