Zubereitung von Zucchini: Muß man Zucchini eigentlich schälen ?

Ich habe heute einen leckeren Zucchini - Auflauf gemacht. Im Rezept war leider nicht angegeben, ob die Zucchinis geschält werden müssen.
Meine Recherche im Internet, ob Zucchinis grundsätzlich oder jedenfalls bei bestimmten Rezepten geschält werden müssen, war leider ergebnislos.
Ich habe mich dann dazu entschieden, auf das Schälen zu verzichten, um ggf. nicht gleich die " besten Vitamine" mit wegzuschneiden.
Das "feedback" meiner Familie nach vollzogenem "Schmaus" ging dann allerdings eher in die Richtung, daß die Zucchinis ungeschält etwas bitter geschmeckt hätten.

Wie macht man es denn nun richtig ? Für eure Beratung in dieser kochtechnischen Frage wäre ich sehr dankbar.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also wenn ich bisher etwas mit Zucchini gekocht habe, hatte ich die Schale immer dran gelassen & bitter war das eigentlich nie................. unsure.gif

Vielleicht sollte man die Schale doch abmachen? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch NIE...noch NIEMALS bei einer zucchini die schale abgemacht!!! das ist auch völlig überflüssig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Zucchini sind einfach bitter, wie es bei Gurken auch schon mal vorkommt.
Das hat mit dem Schälen nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Zucchini noch nie geschält ,sie schmecken auch nicht bitter.

Vieleicht kommt es von der Zubereitung,zu scharfes anbraten???

Oder sind es die Gewürze!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2006)
Ich habe Zucchini noch nie geschält ,sie schmecken auch nicht bitter.

Vieleicht kommt es von der Zubereitung,zu scharfes anbraten???

Oder sind es die Gewürze!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

habe sie auch noch nie geschält und waren auch noch nie bitter.
kann wirklich an eines der Gewürze gelegen haben.
Jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, an der Schale kanns nicht gelegen haben.

Ganz im Gegenteil sogar. Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand von euch gehört hat, aber wenn meine Oma Gurken schält, dann immer in eine bestimmte Richtung (weiß nur nicht mehr in welche... wub.gif ).

Falschrum geschält soll die Gurke angeblich bitter werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 23.04.2006)
Ich würde auch sagen, an der Schale kanns nicht gelegen haben.

Ganz im Gegenteil sogar. Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand von euch gehört hat, aber wenn meine Oma Gurken schält, dann immer in eine bestimmte Richtung (weiß nur nicht mehr in welche... wub.gif ).

Falschrum geschält soll die Gurke angeblich bitter werden...

Das ist Richtig ,immer von der Blüte zum Stiel.
Anders rum verteilt mann die Bitterstoffe über die ganze Gurke!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2006)
Das ist Richtig ,immer von der Blüte zum Stiel.
Anders rum verteilt mann die Bitterstoffe über die ganze Gurke!!!

das hab ich ja noch nie gehört laugh.gif

wenn es bei gurken so ist, kann es bei zucchini natürlich auch so sein - ich lass die schale immer dran, da stellt sich das problem gar nicht erst wink.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 23.04.2006 17:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2006)
Falschrum geschält soll die Gurke angeblich bitter werden... [/QUOTE]
Das ist Richtig ,immer von der Blüte zum Stiel.
Anders rum verteilt mann die Bitterstoffe über die ganze Gurke!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Und weil ich mir das nie merken kann, halbiere ich die Gurke und schäle beide Teile von der Mitte aus zum Ende! Dann kann nichts mehr schief gehen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für Gurken meint ihr denn? Salatgurken??? blink.gif unsure.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 23.04.2006)
Was für Gurken meint ihr denn? Salatgurken??? blink.gif unsure.gif keineahnung.gif

Jepp!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja eingelegte Gurken müssen nicht geschält werden schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2006)
Zitat (keke, 23.04.2006)
Ich würde auch sagen, an der Schale kanns nicht gelegen haben.

Ganz im Gegenteil sogar. Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand von euch gehört hat, aber wenn meine Oma Gurken schält, dann immer in eine bestimmte Richtung (weiß nur nicht mehr in welche... wub.gif ).

Falschrum geschält soll die Gurke angeblich bitter werden...

Das ist Richtig ,immer von der Blüte zum Stiel.
Anders rum verteilt mann die Bitterstoffe über die ganze Gurke!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Das war mir bisher auch neu, aber man lernt ja nie aus. Gut das es die Muttis gibt blumen.gif

Zuccinis verwende ich auch immer mit der Schale, aber bitter waren sie noch nie.
Allerdings brate ich sie auch immer, als Auflauf hab ich sie noch nicht gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 23.04.2006)
Zitat (Aha, 23.04.2006)
Was für Gurken meint ihr denn? Salatgurken???  blink.gif  unsure.gif  keineahnung.gif

Jepp!

smile.gif

Aha, also meist lasse ich ja die Schale dran, wenn die an nen Salat kommt, aber ich hab noch NIE drauf geachtet (bzw. noch nie was von gehört) & hatte aber auch noch nie bittere Gurke...................... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warscheinlich ist das Bittere auch schon weggezüchtet whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage