Wie findet man eine gute Thermenwartung?

In: Wohnen
hi zusammen, vielleicht hat ja jemand tipps, denn ich kenne mich auf diesem gebiet noch nicht so gut aus, es ist aber ein aktuelles thema, weil wir nun unsere gastherme warten lassen sollten. wir sind da noch recht grün hinter den ohren, da wir noch nicht lange in unserer wohnung sind und in unserer letzten wohnung hatten wir keine therme. worauf sollte man da denn achten bei der auswahl eines wartungsdienstes? Gibt es einen Unterschied zwischen privaten Anbietern und einem Werkskundendienst? Was sind eure Erfahrungen in diese Richtung? danke schon mal!
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eigentum? Sonst macht das ja der Vermieter.
Ich würde mal den örtlichen Schornsteinfeger fragen, vielleicht kann der jemand empfehlen. Der muss ja auch die Kontrolle machen - solange die Abgaswerte stimmen, ist das auch nicht soo dringend mit der Wartung.
Bei mir macht der Installateur auch die Wartung: das war der Handwerker, der bei mir am häufigsten kommen musste sad.gif Seit ein paar Jahren nehme ich einen anderen, nachdem ich gemerkt habe, daß der erste eine Menge unnötig und überteuert gemacht hat..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei uns in Österreich ist der Mieter für die Thermenwartung zuständig und muss dies auf seine Kosten 1x im Jahr durchführen lassen.

Und bitte nicht ausfallen lassen. Denn sonst haftet der Mieter für Mängel an der Therme.

Installateure sind für so etwas zuständig. Werkskundendienste der Hersteller meines Wissens nach nicht.

Höre dich mal im Bekanntenkreis um. Vielleicht kann dir jemand eine gute Firma empfehlen.
Und unbedingt vorher Kostenvoranschläge einholen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück hab ich das gelesen. Ich muss auch einen Termin machen.
Bei uns macht es die Firma, die sie eingebaut hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?