Suche meine katze

In: Tiere
Schönen Abend
Ich habe eine Bkh kater und er ist noch nicht kastriert.
Er ist mir am Donnerstag Abend weg gelaufen und ist nicht mehr gekommen machen uns ziemlich Sorgen. Würde er noch zurückkommen???😪
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Unser Kater war 8 Montag weg. Eines Tages saß er wieder vor der Tür als, wenn nichts gewesen wäre.
War diese Antwort hilfreich?

Das kann dir keiner sagen.
Viele kommen einfach wieder reinspaziert, manche nicht.😕

War diese Antwort hilfreich?

Wisst ihr wie lange die bei Minusgrade aushalten?
Mache mir Sorgen das er es nicht aushält

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Crkgl, 10.02.2021)
Wisst ihr wie lange die bei Minusgrade aushalten?
Mache mir Sorgen das er es nicht aushält

Es ist durchaus denkbar, dass dein Kater einfach gerade bei anderen Menschen im Haus sitzt und sich verwöhnen lässt. Gut möglich, dass er denen bei Gelegenheit wegläuft und zu dir zurück kehrt.
War diese Antwort hilfreich?
Ich denke mir auch, dass euer Kater sich woanders einquartiert hat.- Oder evtl. unfreiwillig eingesperrt wurde (aus Versehen).- Ist er gechipt?- Im Tierheim nachfragen, wenn ihr das noch nicht getan habt.- Oder bei der Katzenhilfe.
Viel Glück! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Genau. Vielleicht mal bei den Nachbarn nachfragen. Wir hatten früher mal eine Katze versehentlich in der Garage eingesperrt.
War diese Antwort hilfreich?

Er wurde vor paar Tagen gesehen von unserem Nachbarn auf deren Terrasse. Die meinten aber er ist wieder weggelaufen und die haben ihm seid dem nicht mehr gesehen.wir haben in der Umgebung allen bescheid gegeben und fotos aufgehängt aber immer noch nichts 😪

War diese Antwort hilfreich?
Tierschutzverein verständigt??? Vielleicht wurde sie da auch schon abgegeben.

Hier werden entlaufene Tiere über Faaccebook und eebbaayy-Kleinanzeigen gesucht......

Unsere Nachbarn füttern Katzen..... Unser Keller hat ne frei zugängliche Katzenklappe. Bei uns im Keller übernachten auch schon mal fremde Katzen.
War diese Antwort hilfreich?
Ist er gechipt? Dann unbedingt Tasso informieren (so er denn - hoffentlich - dort auch registriert ist). Dort kann man dir auch gute Tipps geben, wie du ihn durch Spurenlegen etc nach Hause locken kannst, sofern er draußen herumtigert.
War diese Antwort hilfreich?
Gib die Hoffnung nicht auf! Wir hatten das Problem vor einem Jahr. Der Kater war mehr als 10 km weit gelaufen und hat sich dann in der Nähe der Auffangstation eines Tierschutzvereins aufgehalten, wo er sich nachts sein Futter holte. Nachdem ich ihn nach vielem Rumtelefonieren aufgespürt hatte, dauerte es noch drei Wochen, bis er in die Falle gegangen ist. Danach sofort Kastration, und jetzt ist er brav. Einen Kater sollte man tatsächlich rechtzeitig kastrieren lassen, sonst treiben ihn die Frühlingsgefühle auf Wanderschaft.
Viiiiiiiel Glück!!!!!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, zu deiner vermissten Katze ...
Leider musst du auch davon ausgehen, dass er gestohlen wurde. Entweder, um ihn selbst zu behalten.
Oder auch, um ihn zu verkaufen ... Deshalb immerhin wieder eBay-Kleinanzeigen durchsuchen, ob er da angeboten wird!!
Vielleicht gibt’s auch noch andere Verkaufsportale, wenn du welche kennst, auch dort nachschauen. Aber eBay ist jedenfalls das meist gebrauchte.

Dann ist eine sehr häufig vorkommende Situation, dass er versehentlich irgendwo eingesperrt wurde - das passiert wirklich sehr oft!
Keller, Garagen, Gartenhäuschen usw. möglichst selbst gründlich durchsuchen. (Bei Fremden verstecken sich Katzen meistens.)
Flyer mit seinem Foto großzügig aufhängen, auch z. B. in größeren Lebensmittelzentren ans Schwarze Brett. Und in die Briefkästen der Nachbarn stecken!
Evtl. Finderlohn anbieten. (Das hat bei uns 2 x Erfolg gehabt! Kids wollten sich Geld verdienen und haben die Katze überall gesucht, auch in Kellern usw.)
Auch: Nachts bei völliger Ruhe in der Umgebung nach ihm rufen und mit Leckerlis rascheln.

Tierärzte und Tierheim unbedingt informieren, auch immer mal nachfragen.
Ganz viel Glück!! 🍀🍀🍀
War diese Antwort hilfreich?
Bei Katern auf Freiersfüßen kann es durchaus sein, dass sie mal ein paar Tage verschwinden!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage