Laugenecken von Kessi21 sind nicht aufgegangen

Neues Thema Umfrage
Hallo, ich habe mich exakt an das Rezept von Kessi21 gehalten, aber meine Laugenecken sind leider nur minimal aufgegangen. Selbst beim Backen hat sich das wenig geändert. Woran kann das liegen? Für einen Hilfetipp wäre ich seh dankbar
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Servus, kurze Frage: warum fragst du das nicht direkt unter dem Rezept in einem Kommentar? Dann sieht es kessi21 und kann antworten :)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Acinom, 11.02.2021)
Hallo, ich habe mich exakt an das Rezept von Kessi21 gehalten, aber meine Laugenecken sind leider nur minimal aufgegangen. Selbst beim Backen hat sich das wenig geändert. Woran kann das liegen? Für einen Hilfetipp wäre ich seh dankbar

sei so lieb und schreibe deine Frage direkt unter dem Tipp - am besten gehst du auf einen ihrer Kommentare und dort auf den grünen Pfeil (Ecke rechts unten im Kommentar)

so erhält sie automatisch eine Email wenn jemand eine Frage gestellt hat - kessi liest recht selten hier im Forum

meine Idee wäre, dass deine Hefe nicht genügend aktiv war
entweder, weil sie zu warm aufgelöst wurde oder leider ausnahmsweise mal nicht optimal frisch

hast du mit Frisch- oder Trockenhefe gearbeitet?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.02.2021 22:14:53
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich habe frische Hefe verwendet. Ich denke es lag daran, dass es der letzte MHD Tag war. Ich werde es in Kürze erneut versuchen und dann ganz frische Hefe kaufen. Schmecken tun die "missratenen" Ecken auch. Sie sind eben nur max. 2 cm hoch geworden. ;)
Gruß Acinom

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter