Backenzähne schmerzen nach Weisheitszahn-OP

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am Montag, also vor 6 Tagen meine Weihheitszahnop. Dort wurden alle 4 aufeinmal gezogen. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, die Wunden sind bis jetz gut verheilt und meine Backen sind auch nicht so sehr angeschwollen. Jedoch habe ich seit etwa 3 Tagen fürchterliche Schmerzen in meinen Linken Backenzähnen (oben und unten). An den Wunden selber merke ich nichts, aber die Backenzähne schmerzen so sehr, dass ich nur auf der anderen Seite essen kann und Schmerztabletten brauche. Kann dieser Schmerz von der OP kommen? Ich mache mir sehr sorgen, dass etwas mit den Zähnen nicht stimmt. Vor der OP war aber noch alles okay.

Vielen Dank für eure Nachrichten und persönlichen Erfahrungen!smile.gif
Zitat (Lilly31, 13.02.2021)
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am Montag, also vor 6 Tagen meine Weihheitszahnop. Dort wurden alle 4 aufeinmal gezogen. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, die Wunden sind bis jetz gut verheilt und meine Backen sind auch nicht so sehr angeschwollen. Jedoch habe ich seit etwa 3 Tagen fürchterliche Schmerzen in meinen Linken Backenzähnen (oben und unten). An den Wunden selber merke ich nichts, aber die Backenzähne schmerzen so sehr, dass ich nur auf der anderen Seite essen kann und Schmerztabletten brauche. Kann dieser Schmerz von der OP kommen? Ich mache mir sehr sorgen, dass etwas mit den Zähnen nicht stimmt. Vor der OP war aber noch alles okay.

Vielen Dank für eure Nachrichten und persönlichen Erfahrungen!:)

Du hast seit 3 Tagen "fürchterliche" Schmerzen und fragst heute in einem Internetforum nach Rat? Sowas fragt man zeitig seinen (Zahn)arzt und nicht irgendwo im Internet ... sorry aber sowas ist für mich völlig unverständlich.

Ja, es kann davon kommen, es kann aber auch ganz was anderes sein. Genaues kann und muss dir aber der Arzt sagen. Also entweder ab in eine Zahnklinik - wenn es wirklich so fürchterlich ist - oder Montag direkt zum Zahnarzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ursache dafür kann nur der Zahnarzt finden. Ich hatte solche Probleme nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zahnpasta mit grünem Lehm & Thymian hilft bei gezogenem Zahn
6 9
Kreidezähne bei Kindern (MIH)
Kreidezähne bei Kindern (MIH)
6 1
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
4 7
Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen
3 8
Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren
Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren
2 2