Hundemäntelchen ist statisch aufgeladen

Hallo,ich habe eine Frage,was kann ich tuen damit beim an- und abziehen der Hundemantel nicht statisch aufgeladen ist???
Der Hund mag das knistern und blitzen garnicht gern.
Ich hatte es schon mit Febres-Tüchern im
Für eine hilfreiche Antwort wären der Wautzi und das Frauchen sehr dankbar.
🐕🚶‍♀️🙏
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat
was kann ich tuen damit beim an- und abziehen der Hundemantel nicht statisch aufgeladen ist???


Das Mäntelchen wechseln. Ich würde dem Wauwau nichts mit synthetischen Kunstfasern anziehen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.02.2021 14:47:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Febreze-Dinger haben am Hund bzw dessen "Kleidung" auch nix zu suchen, zumal diese das statische aufladen auch nicht verhindern. Die "stinken" den armen Kerl eher zusätzlich voll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst versuchen den Hundemantel mit einer Mischung
aus Wasser und weißem Essig zu besprühen (mit einem Zerstäuber).

Alternativ mit einem Antistatik-Spray besprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das für ein Material?

Außerdem mal die Forumsuche und Google nutzen.

Tipps findest Du hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=21286
und hier:
https://einrichtungsblog.net/statische-aufl...ecke-verhindern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich Weizenquat oder Haarquat empfehlen, kenne ich noch von Jean Pütz - Hobbythek,
Wirkt auch bei Kunstfasern. Einfach mal informieren und viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51