Haltbarkeit Flüssigwaschmittel ohne Konservierung

Hallo :-)

Ich habe mir auf Grund mehrerer Allergien ein Flüssigwaschmittel gekauft, das keine Duft-, Farb-, und Konservierungszusätze enthält. (Marke:Dalli Med, 20 Wäschen)
Bisher bin ich sehr zufrieden! Da das Waschmittel nicht in der Drogerie zu finden ist, bestelle ich es online. Dabei würde es sich natürlich lohnen gleich einen kleinen Vorrat zu kaufen. Jetzt habe ich mir allerdings die Frage gestellt, wie lange dieses Waschmittel haltbar ist, wenn es keine Konservierungsmittel enthält. Kennt sich da jemand von euch aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße!

Selber Hallo :)

frag doch direkt dort nach, wo du es kaufst, wie wäre das als Idee? :P
Nachtrag: Alternativ direkt beim Hersteller anfragen, der sollte es wissen.

Bearbeitet von Binefant am 14.02.2021 19:17:19

War diese Antwort hilfreich?

Daran habe ich auch schon gedacht 😉 Die Email ist auch schon raus, aber noch warte ich auf eine Antwort. Da dachte ich mir ich frage mal hier im Forum nach. 😌 Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

War diese Antwort hilfreich?
ich habe früher mein Waschmittel aus Spinnrad-Komponenten selbst gemischt ...immer frisch

dann gab es genau die Mischung vorgefertigt, ich hab mich gefreut und sofort damit gewaschen ...mit Hautreaktion

völlig irritiert habe ich mich damals an den Hersteller gewandt und erhielt damals die Info, die Fertigmischung müssen sie Konservieren, weil eine Mindesthaltbarkeit gewährt werden muss.

Super, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet ..ich reagiere nämlich auf genau solche Konservierungsstoffe.

die einzelnen Komponenten halten sich ohne zusätzliche Beigaben, erst in der Verbindung reagieren sie miteinander - aber ich könne bedenkenlos die Menge für 3-4 Wochen vorbereiten, da gäbe es keine Probleme - nur sie müssen einen zu langen Zeitraum garantieren.
War diese Antwort hilfreich?

Das war dann natürlich sehr ungünstig für dich.. das ist echt doof, wenn man auf diese Stoffe reagiert.

Danke für die ausführliche Nachricht! 😊
Ich hoffe, dass ich eine Antwort vom Hersteller bekomme 🙈

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen

13 5
Dunkle Wäsche - Flüssigwaschmittel

Dunkle Wäsche - Flüssigwaschmittel

58 47
Waschpulver vorher auflösen

Waschpulver vorher auflösen

52 32
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen

Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen

10 12

WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger

5 2
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche

Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche

20 7
Waschpulver direkt auf die Wäsche geben

Waschpulver direkt auf die Wäsche geben

12 17

Kostenloser Newsletter