Trennklappe Flüssigwaschmittel

Hallo zusammen,
ich habe heute herausgefunden, dass meine Waschmaschine im Haupt-Waschmittelfach eine Klappe hat, die man bei Verwendung von Flüssigwaschmitteln herunterklappen soll. Dies habe ich bisher nicht gemacht. Das Waschmittel ist einfach immer durchgelaufen. Ist das nachteilig, sodass zum Beispiel die Wäsche nicht richtig sauber wird?
Viele Grüße
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dürfte nicht viel machen. Ich würde mal die Waschmittelschublade rausnehmen und den Bereich gut saubermachen: kann sein, daß da etwas Waschmittel reinläuft und sich festsetzt oder Schimmel begünstigt. Ich habe keine solche Klappe und gieße das Waschmittel immer direkt auf die Wäsche - klappt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Also Du denkst, dass die Wäsche sauber wird und das Waschmittel einfach in die Trommel fließt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja - aber wenn Du schon so eine extra Klappe für Flüssigwaschmittel hast, nimm sie auch in Zukunft :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar 👍😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (old_sql, 25.10.2021)
Vielen Dank für Deine Antwort!
Also Du denkst, dass die Wäsche sauber wird und das Waschmittel einfach in die Trommel fließt?

du siehst doch, ob deine Wäsche sauber ist oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.10.2021)
du siehst doch, ob deine Wäsche sauber ist oder nicht?

Das denke ich mir auch. ^_^

Falls du aber Vorwäsche verwendest, dann macht diese Klappe auf jeden Fall Sinn. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meiner Waschmaschine so ein Teil, das man einsetzen soll, wenn man flüssiges Waschmittel benutzt. Wenn man das bei Waschpulver nicht raus nimmt, bleibt immer was vom Waschpulver übrig! Also, einen Sinn muß dieses Teil schon haben, teste es doch einfach mal ganz bewußt aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, mir wurde das mit der Klappe vom Handwerker erläutert, der die Waschmaschine angeschlossen hat. Ich klapp sie aber nicht mehr runter, weil, wenn das erste Wasser kommt, wird
das Flüssigwaschmittel ob mit oder ohne Klappe zur Trommel gespült . Allerdings nehme ich außer bei reiner Weißwäsche ohnehin kein Pulver mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
10 12
WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger
6 2
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
21 7