Lebensmittelmotten-Flecken

Ich hatte leider eine Lebensmittelmottenplage, denke aber dass es jetzt vorbei ist. Leider hat jede Motte beim Erschlagen einen unschönen Fleck auf Decke oder (tapetenloser) Wand hinterlassen. Die stöhren mich gewaltig, aber streichen möchte ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. MIt Orangenputzmittel von der Hobbythek (was zugleich Flecklöser ist), gehen sie schon mal nicht weg, auch ein Schmutzradierer brachte nicht den gewünschten Erfolg: da waren zwar die Motten-Flecken weg, dafür hatte ich dann weisse Streifen. Wandfarbe auftupfen kommt auch nicht in Frage, da ich nicht weiss welche und der Anstrich vermutlich zu alt ist. Hat jemand eine Idee wie die doofen Flecken weggehen könnten? Ich feue mich über jeden Tipp!
keine Chance, die Motten sind relativ fettreich - so klein sie sind

wenn man die Biester nicht sofort entfernt und mit Alkohol/Spiritus nachreibt bevor das Fett einziehen kann ist es (fast?) unmöglich

es gibt bei Handwerker, die mit Silikon arbeiten (Fensterbauer) ein Speziallösungsmittel zum Entfetten

das wäre das einzige, was mir einfiele ...ich fürchte nur, du müsstest die ganze Wand "abwaschen" ...denn die hellen Streifen dürften jetzt gereinigte Wandfarbe ohne Schmutz und Staub der letzten Jahre sein whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage