Beschichtetes, altes Waffeleisen

Guten Tag,
vor kurzem habe ich mein, sehr altes beschichtetes Waffeleisen, das mehrere Ümzuge und seither im Schrank stand, wieder in Gebrauch genommen. Gleicher Teig gemacht, anfangs auch eingefettet, die Waffeln haben eine schöne Farbe bekommen, aber beim herausnehmen teilte sich die Waffel in 2Teile. Auf dem Teller waren sie dann wieder eins.
Kann mir Jemand einen Grund/Hinweis geben, woran es liegen kann?
Danke für Eure Tipps
Ilse-Maria
da kommen 2 Faktoren zusammen, zum einen war das Eeinfetten wohl an einer Stelle nicht optimal, zum anderen hätte die Waffel noch ganz kurz weiter backen müssen (wahrscheinlich hätte 1 Minute max 11/2 mehr gereicht) ...sie war innen noch zu feucht und so konnte sie sich trennen ...oben hast du gezogen - unten das Waffeleisen "festgehalten"

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.02.2021 16:39:34
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage