Klebereste auf Kleidung

Ihr lieben Muttis,
Ich habe einen Pullover im Internet bestellt und er gefällt mir außerordentlich! Allerdings sind mitten auf dem Bauch (auch nach dem waschen) Rückstände vom Klebeetikett, auf dem die Größe stand, übrig geblieben. Ist das jemandem von euch schon mal passiert? Sieht Sau blöd aus. Ein riesiger rechteckiger Streifen mitten in der Mitte. Ich würde ihn ja umtauschen aber leider ist er ausverkauft.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Hallo,

versuche es mal mit Waschbenzin, danach den Pullover waschen.
War diese Antwort hilfreich?

frier den Pulli mal ein - über Nacht ...so gefaltet, dass der Fleck schön mittig oben ist
und einen großen Metalllöffel

BEVOR du ihn rausholst, ziehe einige Streifen (im Idealfall Original Tesa) Paketkebeband von der Rolle und klebe sie mit einer Ecke griffbereit neben/über deinen Arbeitsplatz

jetzt muss es schnell gehen - der Pulli soll nicht warm werden

Klebestreifen auf die Reste - fest andrücken ... mit dem Löffel (deine Hand ist zu warm)

abziehen - mit viel Glück bleibt der Kleber am Paketband hängen

ggf für Reste wiederholen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.02.2021 17:09:32

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter