Probleme mit Touchzone-Reaktion Glaskeramik-Kochfeld

@sylvie0815

Vergiss die E-Nr. und aktiviere die Kindersicherung, das sollte für den Anfang reichen, die Sperrung des Kochfeldes kann man später klären.
Ich habe den Text aus der Gebrauchsanleitung hier reinkopiert.


Kindersicherung ein- und ausschalten
Das Kochfeld muss ausgeschaltet sein.

Einschalten: Berühren Sie das Symbol D (Schloss) für ca. 4 Sekunden.
Die Anzeigelampe über Symbol D (Schloss) leuchtet 10 Sekunden lang.
Das Kochfeld ist gesperrt.

Ausschalten: Berühren Sie das Symbol D (Schloss) für ca.
4 Sekunden. Die Sperre ist aufgehoben.

Schreib mal die Daten von der smarthome-Steuerung für die Rollläden, damit wir die Beschreibung finden können.

Lass alles andere fallen und mach nur das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 07.03.2021)
Lass alles andere fallen und mach nur das!

ähm, und das bestimmst Du, was sie macht?.:hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sylvie0815

Ich hatte heute schon mal geantwortet, leider ist der Betrag weg.

Hier der Text aus der Gebrauchsanleitung von Bosch über die Einstellung der Kindersicherung.
Die Kindersicherung sperrt das Kochfeld wie im Text angegeben und Du brauchst die Abdeckplatten nicht mehr zu bearbeiten.

Kindersicherung ein- und ausschalten
Das Kochfeld muss ausgeschaltet sein.

Kindersicherung Einschalten:
Berühren Sie das Symbol Schloss für ca. 4 Sekunden.
Die Anzeigelampe über dem Symbol Schloss leuchtet 10 Sekunden lang.
Das Kochfeld ist gesperrt.

Kindersicherung Ausschalten:
Berühren Sie das Symbol Schloss für ca. 4 Sekunden.
Die Sperre ist aufgehoben.

Gib bitte mal die Gerätedaten für die Rollladensteuerung an, eventuell finden wir ja Hinweise zur funktionsfähigen Einstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sylvie0815

Doppelt hält besser.

Das Thema füllt mittlerweile zwei Seiten und ich fand heute Abend meinen Post von Nachmittag nicht wieder, deshalb habe ich ihn nochmal geschrieben. Plötzlich war der erste Beitrag doch noch da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an die Mitleser,

Kindersicherung am Kochfeld ist ausgeschaltet,
und für die Technik-Freaks die Rolladen-/Jalousien-Bedienanleitung = somfy.com = Smoove UNO IB+

Dank euch für die Unterstützung aus der Ferne!

LG Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
:applaus: :applaus: :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant

Der Hinweis war ja nicht böse gemeint, Nachbarschaftshilfe geht manchmal nur so. Jetzt ist das Problem erstmal weg und bekommt einen fetten Haken.
Außerdem sollte man Aufgaben delegieren und kann sich entspannt den brennenden Themen widmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz ehrlich: wenn mir jemand vorschreiben will, wann ich was zu tun habe, reizt das nir meinen Widerstand. Ich mache das wann und wie ich es möchte. Und nicht, wann es mir jemand aufdiktiert ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant

Es hat funktioniert, ob sylvie0815 sich bevormundet fühlt, bleibt ihre Entscheidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ja auch nur gesagt, wie es bei mir ankommen würde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.03.2021)
ganz ehrlich: wenn mir jemand vorschreiben will, wann ich was zu tun habe, reizt das nir meinen Widerstand. Ich mache das wann und wie ich es möchte. Und nicht, wann es mir jemand aufdiktiert ;-)

dito :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

@chris35 und die, die's interessiert,

du hast doch letzthin den Satz 'schöne neue Welt' geschrieben?!

Dazu fällt mir ein: Kennt jemand von euch das Buch 'Blackout' von Marc Elsberg? War vor fast 10 Jahren der Hit (= Elektrizität,
Digitalisierung),

genauso wie jetzt das Buch 'Paradise City' von Zoe Beck (= Pandemie - liegt noch im SUB)).

'Blackout' habe ich schon dreimal gelesen - der Horror, wenn uns das irgendwann mal blüht.

Schönen Tag wünsche ich euch

Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage