Eure Lieblingsprodukte zur Bartpflege?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach Tipps für die Bartpflege. Da man in dieser Zeit ja selbst hand anlegen muss, wollte ich Fragen ob der ein oder andere Hausmannstipps hat, wie man die Barthaare weicher kriegt. Meine sind sehr störrisch. Trage einen Ducktail Bart. LG
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Dieser Bart braucht eine besondere Pflege.
Da wird normales Shampoo nicht ausreichen.

Hier steht alles zur Bartpflege von diesem Bart (etwas runterscrollen):
Der Ducktail: Ein Bart für Männer mit Stil
War diese Antwort hilfreich?
Meinen ( Damen) Bart rasiere ich mir selbst ab, oder zupfe ihn... laugh.gif sorry

Aber wie willst du deine Barthaare weichbekommen ? Klopfen, oder wie ? Naja die Frisöre haben ja bald wieder geöffnet dm.gif
War diese Antwort hilfreich?
Soweit ich weiß, pflegt Mann den Bart ebenso mit Shampoo wie die anderen Haupthaare. Das könnte helfen bis zum nächsten Frisörtermin.
War diese Antwort hilfreich?

Dieser Bart braucht eine besondere Pflege.
Da wird normales Shampoo nicht ausreichen.

Hier steht alles zur Bartpflege von diesem Bart (etwas runterscrollen):
Der Ducktail: Ein Bart für Männer mit Stil

War diese Antwort hilfreich?
Auch wenn es dir nicht weiterhilft und ein bisschen OT ist:

ich würde mir wünschen, dass die Bartmode bei den Herren ein baldiges Ende findet!
Bitte, bitte rasiert euch wieder, ich kann es nicht mehr sehen dry.gif flowers_2.gif wub.gif

Ich, als Frau, entferne mir schließlich auch meine Gesichtsbehaarung wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (cilantrodeluxe, 27.02.2021)
Auch wenn es dir nicht weiterhilft und ein bisschen OT ist:

ich würde mir wünschen, dass die Bartmode bei den Herren ein baldiges Ende findet!
Bitte, bitte rasiert euch wieder, ich kann es nicht mehr sehen dry.gif flowers_2.gif wub.gif

Ich, als Frau, entferne mir schließlich auch meine Gesichtsbehaarung wink.gif

Ach nöööö - bitte nicht. Ich hätte meinen Vater nicht ohne Bart sehen mögen. wub.gif

Es geht nichts über einen gepflegten Bart, aber bitte keinen Wildwuchs smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 27.02.2021)
Ach nöööö - bitte nicht. Ich hätte meinen Vater nicht ohne Bart sehen mögen.  wub.gif

Ich möchte keinem überzeugtem Bartträger seinen persönlichen Stil absprechen. Wo es paßt, da paßt es einfach biggrin.gif

Aber heutzutage glaubt jeder Milchbubi, mit einer Gesichtsmatratze besser auszusehen, weil es einfach trendig ist. Ein Bart steht nicht jedem, nur weil es gerade angesagt ist.
Mario Adorf ohne Bart? Unvorstellbar ohmy.gif
Sky du Mont mit Vollmatratze? Geht auch nicht. wub.gif
Und wer ein Doppelkinn verstecken möchte, go for it laugh.gif laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich trage schon sehr lange einen Bart, egal, ob es gerade angesagt war oder nicht.
Ohne sehe ich aus wie ein Milchbubi. biggrin.gif
Aber, mein Bart wird kurz gehalten und ist gepflegt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 27.02.2021)
Ohne sehe ich aus wie ein Milchbubi.  biggrin.gif

Ich bin sicher, dir steht der Bart! wink.gif Klingt jedenfalls so. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (cilantrodeluxe, 27.02.2021)
Ich bin sicher, dir steht der Bart! wink.gif Klingt jedenfalls so. flowers_2.gif

Danke.
Meine Exfrau war 30 Jahre auch derselben Ansicht. wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 27.02.2021)
Ich trage schon sehr lange einen Bart, egal, ob es gerade angesagt war oder nicht.
Ohne sehe ich aus wie ein Milchbubi. biggrin.gif
Aber, mein Bart wird kurz gehalten und ist gepflegt.

es gibt Männer, die sehen mit Bart fantastisch verwegen aus. Da mag ich das.

Mein Herzblatt würde mit Bart doof aussehen, er ist mehr der smarte Typ, immer gut rasiert und gut duftend. wub.gif


Mein Sohnist Bartträger und ihm steht das, er ist mehr so der Wikingertyp

Was wär die Welt traurig, hätten wir nur Einheitsbrei.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn man alleine lebt und den Bart nicht selbst schneiden kann, ist man dumm dran. Einfach probieren mit einer Maschine, die ist ja einstellbar wieviel abgeschnitten werden soll, es braucht aber Übung.
Mein Mann trägt Bart, nimmt Shampoo zum Reinigen. Sein Bart ist weich, auch wenn er manchmal länger sein sollte.
Ich schneide den Bart aber regelmäßig, für mich muss ein Bart gepflegt und kurz gehalten sein, sonst gefällt es mir nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Einfach gut waschen mit einem neutralen und hautverträglichem Shampoo.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Damenbart Bartwuchs verdichten Bart schwarz färben: Captain Jack Sparrow Uraltes Brüsseler / Bartscher Guss-Waffeleisen: Wert und Reinigung? Drei Tage Bart.... und die Kinder Currypulver in Bart. Bartwuchs vernichten Bärte bei Männer