Raue Badfliesen reinigen

Hallo,
seit längerem verfolgt mich ein kleines Problem: Meine rauen dunklen Duschfließen sind verfärbt. Höchstwahrscheinlich stammen diese noch vom Vormieter und vom abgestandenen Wasser. Das sind dunkle braune Flecken. Keine Kalkflecken. Sämtliche Haushaltsreiniger waren nicht hilfreich. Auch verdünnte

Liebe Grüße
Hallo!

Vielleicht möchtest du in diversen Themen Badfliesen reinigen mal stöbern? Eventuell gibt's noch einige Putztipps, in denen du deine Fliesenart wieder erkennst und du den Verschmutzungen zu Leibe rücken kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind im Haus evtl. Eisenrohre verlegt? Dann könnte es sich um Rostflecken handeln. Das hatte ich in meinem alten Entenstall nämlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.02.2021)
Sind im Haus evtl. Eisenrohre verlegt? Dann könnte es sich um Rostflecken handeln. Das hatte ich in meinem alten Entenstall nämlich auch.

bzw Wasser mit hohem Eisengehalt

das kannst du bei deinem Wasserwerk nachfragen

irgendwo habe ich mal gelesen, dass ASS Kopfschmerztabletten die Flecken beseitigen sollen

...ich habe es selbst noch nicht getestet - evt kannst du mit dem Stichwort weiter googlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Badfliesen-Überkleben? Bekomme ich das wieder ab???? gelbe Flecken auf den Badfliesen badfliesen mit salzsäure reinigen: finde den post nicht mehr Natursteinfliesen: Badfliesen durch Putzmittel versaut Fugen der Badfliesen "verblichen": Wie kriege ich Ursprungsfarbe wieder? Schaden an Badfliesen beheben ? Badfliesen reinigen ! Schlieren auf Badfliesen (Dusche)